Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Probiert es!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Probiert es!  18.09.2007 • 15:08


Es ist sooo lecker:
Pastinaken schälen, in Scheiben schneiden, in Wasser ca 10 Min kochen. Dann auf ein Backblech legen. Mit zuckerfreier Preiselbeermarmelade großzügig bestreichen, backen, bis die Scheiben weich sind.
Gibt es bei uns einmal in der Woche!
Nicht nur ober-lecker, sondern auch gesund!

Hier gibt es Preiselbeeren
http://www.kornblume.biz/shopping/product_info.php?info=p466_Preiselbeeren.html


lg
Angelika
 
    top
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Re: Probiert es!  18.09.2007 • 17:48


hallo
das klingt lecker- preiselbeeren sind immer gut.

Aber was sind Pastinaken???? Hör ich zum ersten mal nunja

Hoffe ihr laßt mich net dumm sterben breites Grinsen

lg mela verliebt
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Pastinaken sind lecker!  18.09.2007 • 19:12


Das klingt super und einfach! Was für mich breites Grinsen

Pastinaken sind Wurzelgemüse. Vom Geschmack her ordne ich es zwischen Kartoffel und Karotte ein. Meist wird es für Babygemüse verwendet - daher kenne ich es auch. Aber schnell war ich der Meinung, dass dieses Gemüse überhaupt super für unser "Erwachsenenessen" ist.

Weitere Möglichkeiten:


  • Pastinaken in Würfel oder Schnitze schneiden und zusammen mit Zucchinischnitzen dünsten. Mit Mandelmus/Gemüsebrühe/Salz+Peffer/Italienischen Kräutern bzw. 8-Kräuter-Mischung TK würzen . Schmeckt pur oder als Beilage zu Putenschnitzel
  • Pastinaken-Karotten-Suppe schmeckt auch super. Wie jede andere Gemüsesuppe kochen
  • Pastinakenpürree (genauso wie Kartoffelpürree machen)
  • Pastinakenpuffer schmecken auch lecker


Eigentlich kannst du mit den Teilen das gleiche anstellen wie mit Kartoffeln. Haben einen süßlicheren und volleren Geschmack. Probier´s aus, es lohnt sich glücklich glücklich
 
    top
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Re: Pastinaken sind lecker!  19.09.2007 • 17:25


Danke für die Info und die Kochtips.
hier lernt man wirklich ständig was dazu

Werd morgen mal schaun ob ich das leckere Zeug irgendwo auftreiben kann.

lg mela verliebt
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Pastinaken sind lecker!  19.09.2007 • 21:24


Hi Mela,
ich habs bisher nur im Biomarkt gesehen. Oder vielleicht kannst du in einem großen gut sortierten "normalen" Supermarkt schauen.

Viele Grüße,
7schlaeferchen
 
    top
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Re: Pastinaken sind lecker!  24.09.2007 • 20:28


Tja, leider konnte ich das Rezept immer noch nicht ausprobieren, haben in unserem Biomarkt nix da gehabt unglücklich

Naja, ich bleib am BAll!!

lg mela verliebt
 
    top
offline odina  

120 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Re: Pastinaken sind lecker!  25.09.2007 • 20:13


hi mela,

hast Du keinen Wochenmarkt in Deiner Nähe ?
Dort kriege ich Pastinaken bei vielen Bauern, die ihre eigenen Produkte anbieten und jetzt ist die richtige Jahreszeit dafür.



Bedenke: ein Teil des Weges liegt hinter dir, ein anderes hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben.
Augustinus Aurelius

Träume es, tue es, und du wirst es schaffen.
Sergio Bambaren


 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden