Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Farblampe

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Farblampe  16.10.2007 • 08:08


Habe mir gestern bei Aldi eine Lampe gekauft, die die Farbe wechselt - man kann auch einzelne Farben fest einstellen.
Dazu habe ich schöne Wellnessmusik aufgelegt - wollte dabei lesen, doch dazu ist es zu dunkel mit diese Lichtquelle.
Hatte ein sehr gutes Gefühl dabei.
Was könnte ich mit der Lampe sonst noch anstellen?
Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Kraeuterhexe  

23 Beiträge

D - Rödermark (Hessen)
Beitrag Re: Farblampe  16.10.2007 • 21:27


Wie wäre es mit Meditation, Gedankenreisen oder wie Du es ja schon getan hast, einfach entspannen.

Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtherapie
und dort "Wirkungen, die Farben zugeschrieben werden". Vielleicht bringt Dich das ja auf ein paar Ideen.

Stelle zusätzlich eine Schale Wasser auf die Heizung und tröpfele etwas (gutes!) Duftöl hinein (max 3-4 Tropfen). Je nachdem, welche Wirkung Du erreichen willst, gibt es zu empfehlende Öle, z.B. Lavendel zur Entspannung und Beruhigung(das »Öl der Mitte«; Anwendungsmöglichkeiten: ausgleichend, besänftigend, schlaffördernd, stimmungshebend) , Bergamotte (Ein Duft zum Glücklichsein, bringt Licht und Zuversicht bei seelischen Tieflagen, gegen „Winter-Depression“ und wenn sich Müdigkeit und Antriebslosigkeit breit machen)

Interessant finde ich auch die Infos unter: http://www.farb-therapie.de



Eure
Kräuterhexe

 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Farblampe  16.10.2007 • 22:40


Danke!!!



Liebe Grüße
Angy
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden