Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Chilli-Rezept??

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Chilli-Rezept??  18.10.2007 • 11:49


Hallo an alle STler.....

ich habe ende diesen Monats Geburstag und möchte deshalb für meine Gäste (etwa 15 Personen) ein leckeres Chilli kochen!
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!?
Weiß jemand von Euch ein leckeres Chilli-Rezept?Und vorallem.... welche Mengen brauch ich von den Zutaten für 15 Personen? Ich hab noch nie für so viele gekocht! Es soll ja auch für alle reichen! glücklich
Danke schonmal für Euere Tipps!!

viel Grüße Peggy
 
    top
offline Bina  

203 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Chilli-Rezept??  19.10.2007 • 08:54


btw. Ich habe schon zweimal das Linselchilli aus Teil II gemacht. Das ist suuuuuuper lecker.

Fiel mir nur grad so ein breites Grinsen
Leider kann ich mit einem Rezept nicht dienen.
 
    top
offline Bina  

203 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Chilli-Rezept??  19.10.2007 • 08:58


Sollte eigentlich Linsenchilli heissen.
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Chilli-Rezept??  20.10.2007 • 09:04


Hallo Peggy!

Dieses Linsen-Chilli ist wirklich sehr lecker, das fiel mir auch gleich ein. Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, wird dieses Wochenende nachgeholt.

Wenn Du Dir ein herkömmliches Chilli vorstellst, also mit Hackfleisch und roten Bohnen, dann schau doch mal im Internet, da wirst Du massig Rezepte finden. Du kannst ja eine schärfere und eine weniger scharfe Variante kochen. Oder eine vegetarische und eine mit Fleisch.

Mit den Mengenangaben kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ein Rezept für 4 Personen mal 4 nehmen, das wird wahrscheinlich nicht richtig funktionieren. Aber es kann ein Anhaltspunkt sein. Und wenn es zu viel ist, kannst Du es ja einfrieren. Auf jeden Fall ist zu viel besser, als zu wenig.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir so zu meinem 30. Geburtstag auch ein Chilli con carne gekocht haben. Ähnlich wie oben beschrieben, ein Rezept für 4 Personen hochgerechnet, dann eben entsprechend abgeschmeckt, das ist sehr lecker geworden.

Viel Spaß beim Kochen

Julia
 
    top
offline Peggy  

187 Beiträge

D - Unterfranken
Beitrag Re: Chilli-Rezept??  03.11.2007 • 15:46


Hallo ihr Zwei!!

Danke für die Tipps! Hab das Linsenchilli probiert!Kam ganz toll an! Von der Menge her,hab ich das Linsenchilli verdoppelt und habe noch mal in etwa die gleich Menge "normales Chilli" (mit Hackfleisch usw.)gekocht! Und siehe da.... alle Töpfe waren leer!! glücklich Hat grad so gereicht! Die Schärfe konnte jeder selbst noch mit Tabascosoße bestimmen! Hat jedem geschmeckt und ich hatte einen tolle Tag!! breites Grinsen

Danke nochmal......

grüßle Peggy
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden