Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » mal wieder cranberries

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag mal wieder cranberries  27.10.2007 • 13:34

Hallo,

habe mich dazu verleiten lassen, cranberries zu kaufen und war etwas konsterniert, weil sie so sauer schmecken. Im Geschäft stand auf einem Plakat, dass man sie mit Heidelbeeren vergleichen könnte.
Nun habe ich gesehen, dass hier im Forum schon mal drüber geschrieben wurde, aber ich würde sie gerne in mein Frühstücksmüsli, das aus mehreren Obstsorten der Saison besteht, integrieren. Ich süße mein Müsli nicht, es kommen aber Sonnenblumenkerne, gepoppter Amaranth und etwas Dinkelflocken hinein, dazu Naturjoghurt. Was also muss ich tun, um die cranberries genießen zu können? Abkochen? Süßen?
Habt IHR Ideen?

Elisabeth

offline FrauKater1  

nicht registriert
Beitrag Re: mal wieder cranberries  01.11.2007 • 06:02

Hallo Elisabeth,

also Du kannst Cranberries roh essen. Mal so grundsätzlich. Wenn sie Dir zu herb sind und Du sie gerne in Deinem Müsli unterbringen möchtest, kannst Du sie vorab auch kochen. Die richtige Zeit ist dann erreicht, wenn sie platzen. Bitte nicht länger, sonst werden sie bitter.

Viele Grüße
Claudia

offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: mal wieder cranberries  01.11.2007 • 08:29

Hallo,
danke für deinen Tipp. Roh sind sie tatsächlich etwas gewöhnugsbedürftig. Werde das mal ausprobieren. Ich glaube die getrockneten, die man überall kaufen kann, sind gezuckert, so süß wie die schmecken. Wenn man sie kurz aufkocht, kommt man dabei ohne Zucker aus, schmecken sie dann süßer als roh??

Allen einen schönen Tag

Elisabeth

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden