Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Freude an Suppe

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Kraeuterhexe  

23 Beiträge

D - Rödermark (Hessen)
Beitrag Freude an Suppe  28.10.2007 • 21:25


Hallo an alle,

Angelika hat es doch tatsächlich geschafft mich Suppenkasper dazu zu bringen Suppe zu essen - nachdem ich in irgendwelchen Workhops von ihr zum wiederholten Male die Empfehlung bekam Suppe zu essen, habe ich mir also ein Suppenhuhn gekauft und daraus eine Suppe zubereitet. Leute ich sage Euch - köstlich. Zum Glück habe ich noch einen Vorrat für die nächsten Tage, da kann ich jeden Abend von naschen.

Und Kürbissuppe habe ich auch schon gegessen.

Werde noch zum echten Suppenfan - habe auch schon weitere Ideen für Suppen.



Eure
Kräuterhexe

 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Freude an Suppe  07.11.2007 • 11:54


Ja, Suppen sind herrlich für diese Jahreszeit finde ich! Wie auch Eintöpfe, da ich ursprünglich aus dem Westfälischen stamme annodazumal bin ich damit großgeworden. Hier die Hessen heutzutage kennen das irgendwie weniger.... meine Familie guckt bei Eintopf eher irritiert und ich krieg das Gefühl sie denken ich hätt heute keine Zeit gehabt zu kochen.... dabei sind da frische Sachen drin die oft mehr Arbeit machen als jede Spagetti Bolognese mit frischem Salat... LG, rrftbd

Wollen wir ein paar Ideen sammeln? Oder gehört das eher in die Rezepte?



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
offline Kraeuterhexe  

23 Beiträge

D - Rödermark (Hessen)
Beitrag Re: Freude an Suppe  07.11.2007 • 12:47


Hi,
vermutlich hast Du recht, die Vorschöäge gehören eher in die Rezepte, aber ich würde mich freuen von einer "geborenen" Suppenköchin ein paar tolle Vorschläge dort zu finden. Es gibt ja ein eigenes Unterkapitel "Suppen".

Habe von Bekannten Schlacht"abfälle" bekommmen. Rinderknochen mit Fleisch noch dran und mir eine tolle Rinderbrühe mit Gemüse und Nudeln gekocht - auch zum ersten Mal. Ist total lecker.

Also dann, wir lesen uns im Rezepte-Forum breites Grinsen



Eure
Kräuterhexe

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden