Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Wer weiß was?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Wer weiß was?  03.11.2007 • 08:55


Möchte die nächste Woche Rosenkohl mit Kartoffeln kochen als Eintopf. Dazu möchte ich saure Sahne reichen, die ich mit Kräutern aufpeppen möchte.

Welche Kräuter passen zu Rosenkohl?????

Danke für eure Hilfe



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Wer weiß was?  06.11.2007 • 07:18


Ich meine, Petersilie passt auf jeden Fall.

Aber warum saure Sahne?

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Wer weiß was?  06.11.2007 • 08:11


Danke für Dein Tipp glücklich


Saure Sahne, weil's uns schmeckt breites Grinsen

Gruß
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Kraeuterhexe  

23 Beiträge

D - Rödermark (Hessen)
Beitrag Re: Wer weiß was?  06.11.2007 • 10:23


Probier doch auch mal Kreuzkümmel



Eure
Kräuterhexe

 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Wer weiß was?  06.11.2007 • 23:24


Hallo,Regina
zum Rosenkohl paßt sehr gut geriebene Muskatnuß.

lieben Gruß
Walburga
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Wer weiß was?  07.11.2007 • 09:04


Hallo Regina,

ich kenne das nicht mit der sauren Sahne (mit Kräuter). Interessiert mich aber doch. Wird die dann von jedem nach Geschmack als Topping genommen?

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Wer weiß was?  07.11.2007 • 11:21


Hallo Angy,

ja genauso - je nach Geschmack glücklich

Probier's mal aus, schmeckt wirklich lecker. Ich habe Thymian in die saure Sahne mit reingemacht.

Muskat hatte ich am Gemüse selbst.

Einen schönen Tag
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Wer weiß was?  07.11.2007 • 11:24


@ Wilbur : Muskat hatte ich am Gemüse selbst dran - lecker

@ Kräuterhexe: Zu Kümmel konnte ich mich nicht durchringen, werde es
aber trotzdem mal ausprobieren

Danke für eure Antworten

Gruß
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Kraeuterhexe  

23 Beiträge

D - Rödermark (Hessen)
Beitrag Re: Wer weiß was?  07.11.2007 • 12:50


Hallo Regina,
hihi - deswegen hatte ich Dir ja auch keinen Kümmel empfohlen, der schmeckt den meisten nicht. Ich meinte schon wirklich Kreuzkümmel, der ist total lecker !



Eure
Kräuterhexe

 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Wer weiß was?  07.11.2007 • 14:56


Hallo Kräuterhexe,

jaaa, jetzt wo Du mir das sagst, fällt mir wieder ein, dass mir eine Freundin auch schon mal davon was erzählt hat..........wie Du siehst, ist es leider in Vergessenheit geraten.

Ich werde probieren und berichten glücklich

Gruß
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden