Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Sellerie-Nußmus

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Kraeuterhexe  

23 Beiträge

D - Rödermark (Hessen)
Beitrag Sellerie-Nußmus  12.12.2007 • 21:16


Hallo zusammen,
hatte gerade das Problem, dass mein Sellerie weg mußte und ich mal was ausprobieren wollte. Das ist daraus geworden:

Reste vom Sellerie (ca. 100-150g)
1 Apfel
beides auf der Bircher-Reibe ganz fein gerieben
70g Nüsse fein gehackt (ich hatte Haselnüsse)
100g Butter
2TL Zitronensaft
alles in die Küchenmaschine und schön vermischen lassen
Abschmecken mit Galgant (oder Ingwer), Salz nach Geschmack.
Das dann als Brotaufstrich, noch etwas Paprika oder Chilipulver und frisch geriebenen Pfeffer darüber ....
Wer mag kann auch ein paar Kräuter darüber streuen.

Das schmeckt super sag ich Euch !

Und der Rest wandert in den Kühlschrank, ich gebe ihm aber keine lange ÜberlebensChance.



Eure
Kräuterhexe

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden