Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Kreativecke » Ahnt Ihr schon den Frühling?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Ahnt Ihr schon den Frühling?  07.01.2008 • 08:01


Es hat getaut, der Himmel ist grau aber dahinter scheint sich schon die Sonne durchzuwerkeln!
In den Blumenläden primelt's schon und das lässt mich hoffen.
Wann lasst Ihr denn so den Frühling ins Haus?
Ich werde in dieser Woche die Weihnachtsdeko abbauen, dann kommt ein bissl Fasching ins Haus aber dann gibts frühlingsfrische Freundlichkeit.

Grüsse
Ingrid
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  07.01.2008 • 08:50


Hallo Ingrid,

hast Du einen Vorschlag, was jetzt fröhlich-frühlingsmäßig zu dekorieren ist, was auch ein bißchen hält?

Habe im Moment noch keine Idee, möchte aber was bewegen...

Liebe Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Schnurzelmaus  

93 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  08.01.2008 • 08:13


Hallo zusammen,

ich habe den Frühling schon ein bißchen ins Haus gebracht, denn meine Tochter hat von der Oma eine Primel geschenkt bekommen und ich habe gestern einen kleinen Topf Narzissen mit nach Hause genommen. Ich freue mich so auf den Frühling und daß es endlich wieder heller wird.

Auch von mir die Frage, was gibt es alles für den Frühling im Haus?

Liebe Grüße

Birgit
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  08.01.2008 • 09:56


Hallo glücklich
Lieber draußen ne Runde spazieren gehen und Sonnenstrahlen fangen als drinnen dekorieren, ist meine Devise cool
Naja, in mein Zimmer hab ich mir trotzdem ne Hyazinthe geholt zwinkern



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline ingrido  

173 Beiträge

D - 83104 Beyharting
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  13.01.2008 • 18:39


Frühling drinnen was sich hält - da hab ich leider auch keine Idee wenns um Pflanzen geht.
Die Primeln sind wunderhübsch, aber sie sind halt ruckzuck verblüht.
Usambaraveilchen sind für mich eine Alternative von der man etwas länger was hat.
Aber ich wechsle einen Teil meiner Bilder aus.
Ich hab winterliche Bilder und frühlingshafte.
Meine Kühe im Schnee weichen dann den Osterhasen und Hühnern und statt der Christrosen kommen Schneeglöckchen an die Wand.
Eigentlich wechsle ich auch im Esszimmer die Vorhänge aus, aber ich hatte in diesem Winter keine Zeit um die Wintergardinen anzubringen. Die Wintergardinen sind dunkelrot mit kleinen Blümchen und einer Randborte, die Frühlings-/Sommergardinen sind sehr hell mit Rosen.
Ja und dann ist ja in diesem Jahr schon recht früh Ostern und da kommen dann natürlich schon bald die Eiersträusse ins Spiel - aber bis dahin ist ja wirklich noch Zeit.
Draussen matschts ziemlich und da schauts noch so garnicht freundlich aus. Aber auch das wird werden. Ich bräucht keinen Schnee mehr, aber die Natur wohl schon und wir werden da ja Gott sei Dank nicht gefragt.
Eine gute Zeit
Ingrid
 
    top
offline frosch  

382 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  13.01.2008 • 19:02


Hallo,

hab auch schon die Weihnachtsdeko weggeräumt und für den Frühling dekoriert.

Mir ist auch schon nach Frühling, darum viel gelb, orang und hellgrün
Tischdecke mit gelben Blumen, Tischläfer aus gelben Filz,
gelbe Seidenbänder mit kleinen Streutelchen(Blumen, Schmetterlinge, Bienen) beklebt in die Blumen stecken.
Birkenreisig und künstliche Forsythienzweige in der Vase sieht nach viel Frühling aus

Aber Vorhänge zum Wechsel hab ich nicht, eine super Idee muss ich mir merken oder noch besser mal shoppen gehen breites Grinsen

Ostern ist in diesem Jahr wirklich schon sehr früh - aber es ist wirklich noch etwas Zeit, auch wenn ich es schon nicht mehr erwarten kann - aber Anfang Februar werde ich die Osterhasen schon aus dem Keller holen.

LG
Michaela
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  13.01.2008 • 19:29


Habe mir auch neue Gardinen (zum wechseln) gekauft. Waren bei Mann Mobilia reduziert, der Meter noch 6 Euro, waren früher sehr teuer, 49,90 Euro pro Meter! Ganz edle Stores! Ich freue mich riesig - es war ein Rest-Ballen, den ich komplett gekauft habe. Muss ich nur noch nähen, Bleiband ist drin, links und rechts säumen und oben das Band annähen.

Bilder... daran habe ich noch nicht gedacht, mal andere aufzuhängen bzw. im Haus einfach mal umhängen.

Danke
Liebe Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  07.03.2008 • 09:07


Hallllooooo Frühling, wo bist Du!?!?!





Ich hab letzte Woche zwei Osterkränze aus Birkenreisig und gestern eine Osterkerze gebastelt...
So, jetzt können Ostern und DER FRÜHLING kommen!!!!!!


Schönes Wochenende

Birgit
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  07.03.2008 • 10:34


Ich finde auch, dass es endlich Zeit für den Frühling wird. Der Körper sehnt sich langsam nach Wärme und Sonnenschein.



Und die Ostereier soll ja schließlich nicht im Schnee liegen.
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  07.03.2008 • 13:08


Ich finde auch, dass der Frühling kommen kann.
Ich denke noch 2 - 3 Tage dann werden meine Osterglocken vor dem Haus blühen.
Werde am Wochenende ein wenig Osterstimmung in meine Wohnung bringen.

liebe Grüße und schönes Wochenende Monika
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Ahnt Ihr schon den Frühling?  09.03.2008 • 21:25


Waren heute bei Sonnenschein spazieren und haben die ersten Osterglocken und Veilchen gesehen - er kommt ja doch, wenn auch langsam - der liebe Frühling glücklich

LG hopeful



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden