Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Ich bin dabei!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Lucia45  

1 Beitrag

D - Hessen
Beitrag Ich bin dabei!  17.01.2008 • 23:18


Hallo Ihr!

So, meinen ersten Teil hab ich shcon mal gut durchgearbeitet und komme schon auf 4 Liter Trinken am Tag! Bin gespannt auf den zweiten!

Ich bin 47 Jahre, verheiratet und hab nen anstrengenden Job.
Stress ist mein Thema. Wenn ich ausgehungert nach Hause komme, kann ich in einer halben Stunde alles an kcal verspeisen, was ich sonst den ganzen Tag essen sollte nunja
Da muss ich mich echt ganz bewußt zusammenreißen.
Mein Jahresanfangsgewicht: 136 kg.
Ende: Am liebsten 75 kg breites Grinsen

LG Lucy



2008 wird mein Jahr!
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Ich bin dabei!  18.01.2008 • 10:21


Hallo Lucy

herzlich willkommen. Gleich einen Tipp vorweg, der dich extrem voranbringen kann

Zitat

Wenn ich ausgehungert nach Hause komme, kann ich in einer halben Stunde alles an kcal verspeisen, was ich sonst den ganzen Tag essen sollte

Deine erste Aufgabe: NIE wieder ausgehungert nach Hause kommen
Was kannst du dafür tun? Welche Möglichkeiten kannst du dir vorstellen, wie du dich auf der Arbeit gt versorgen kannst?
2. Aufgabe: Koche zweimal in der Woche eine nährende Suppe (zum Beispiel Kürbis oder was mit Hülsenfrüchten) und die hast du im Kühlschrank. Aufwärmen und in ca 3 Minuten hast du ein warmes Essen, das du gleich verspeist, wenn du nach Hause kommst

Was meinst du, kannst das anpack?

Viel Erfolg für dich!
lg
Angelika
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Ich bin dabei!  18.01.2008 • 10:22


Nachtrag

Zitat

Da muss ich mich echt ganz bewußt zusammenreißen.

Genau das funktioniert nicht: Dein Körper will genährt werden und dazu hat er ein recht- schließlich trägt er dich den ganzen Tag durch die Gegend und vollbringt Hochleistungen!
Zu unserem Auto würden wir auch nicht sagen: "Reiß dich zusammen, heute gibt es kein Benzin" glücklich
 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Ich bin dabei!  18.01.2008 • 12:12


Zitat von Angelika Stein

Zu unserem Auto würden wir auch nicht sagen: "Reiß dich zusammen, heute gibt es kein Benzin" glücklich

Tät dem Geldbeutel aber gefallen! verliebt
 
    top
offline frosch  

382 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Ich bin dabei!  20.01.2008 • 16:30


Hallo Lucy,

noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß und guten Erfolg.

LG
Michaela
 
    top
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Re: Ich bin dabei!  20.01.2008 • 17:57


Hallo Lucy,

auch von mir ein "Willkommen" ....bin wie du noch neu hier und kenne deine Probleme auch. Ich esse zwar insgesamt etwas ausgeglichener als früher, aber das Vorbereiten, um kritische Tage anders anzugehen, fällt mir schwer, so dass ich z.B. donnerstags, wenn ich ganztags arbeite, oft zu wenig trinke + esse, obwohl ich genau weiß, dass ich dann dazu neige, das abends "nachzuholen". Auch mittags nach einem halben Bürotag stürze ich mich leicht auf's Essen, denn 1. muss ich dann kochen (unter Zeitdruck) und 2. ist Essen=Entspannung leider noch eine Formel für mich, die müsste ich irgendwie mal knacken.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und bin gespannt auf die weiteren Lektionen,
LG,
XXelle



 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: Ich bin dabei!  22.01.2008 • 17:00


Auch von mir ein herzliches Willkommen an die zwei Neuen!

Ich war super überrascht, als ich mich grad einloggte, dass soooo viele neue Beiträge da sind!

War jetzt ein paar Tage nicht online, da mich die Grippe erwischt hat, aber mit allem Drum und dran und meine Maus auch noch einige Zähnchen bekommt...

Aber heute gehts mir schon viiieeeel besser und ich freu mich schon, endlich wieder auf mein Trampolin zu steigen und die neu erworbene "hochgefühl"-CD auszuprobieren!

Also, nochmals HERZLICH WILLKOMMEN UND VIEL ERFOLG und allen!

Ach,ja, ich hab endlich die 100 kg unterschritten *freu*!!!!

LG muggerl
 
    top
offline Schnurzelmaus  

93 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Ich bin dabei!  23.01.2008 • 07:55


Auch von mir ein Hallo an alle neuen. Nun kommt noch mehr Motivation auf, da wieder richtig viel los ist hier.

@ Muggerl: schön, daß du wieder gesudn bist und herzlichen Glückwunsch als UHU !!!

LG an alle

Birgit
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Ich bin dabei!  23.01.2008 • 09:11


Hallo Lucy!

Willkommen hier im Forum! Hier bekommst Du immer Unterstützung, jedes Problem hat jemand schon einmal gehabt und es gibt dafür gute Ratschläge!
Beteilige Dich und Du wirst sehen, gemeinsam packen wir es. Was man erreichen will, kann man auch schaffen und zusammen sind wir stärker!

Herzliche Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden