Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Hüftspeck abtrainieren

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline eeyore  

100 Beiträge

A - Wien
Beitrag Hüftspeck abtrainieren  22.01.2008 • 08:16


Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr vielleicht ein paar Übungen - am Besten für zu Hause - die dem Hüftspeck an den Kragen gehen? Der ist nämlich bei mir am hartnäckigsten und ich will ihn aber loswerden.

Würd mich sehr über Antworten freuen!

Lieb Gruß
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  22.01.2008 • 10:07


Hallo eeyore

Kurze Frage: Isst du viel käse/Milchprodukte?


lg
Angelika
 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  22.01.2008 • 14:12


Hallo eeyore!

Also ich hab beim Yoga das ich seid kurzem mache eine Übung kennengelernt die da glaube ich ganz gut Unterstützend wirken kann.
Ich versuchs mal zu eklären. Also du liegst auf dem Rücken. Beine aufgestellt. Hebst dann erst einen Oberschenkel an den Bauch, Fuß Zeigt dabei in die Luft und dann den anderen Obeschenkel an den Bauch und Fuß wiederum in die Luft. Dann lass die Oberschenkel leicht abheben vom Bauch - nicht zuviel, sollst kein Hohlkreuz machen, die Füße zeigen in die Höhe. Arme flach neben dem Körper. Dann beim Atemzug Beine nach links bewegen, Achtung nicht zuviel, dort halten und beim Atemzug Beine in die Mitte und nach Rechts, dort wieder halten und beim Atmen wieder nach links bewegen.
Das ist eigentlich und wenn ich nicht irre ist es für Hüftspeck ganz gut!

Gruß,
Träumling
 
    top
offline eeyore  

100 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  22.01.2008 • 20:41


@Angelika: ja, ich esse Käse schon sehr gerne (auch Jogurt, Quark und Milch). Liegt das etwa daran?

@Träumling: Danke für die Übung. Ich glaub ich weiß schon was du meinst. Werd ich mal in meinen Trainingsplan mit einfließen lassen.
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  22.01.2008 • 22:08


Hallo Angelika,
das würde mich jetzt auch brennend interessieren, ob Milchprodukte kontraproduktiv sind, was den Hüftspecke betrifft. Und wenn ja warum?? Wenn man fettarme Varianten nimmt, kann doch eigentlich nichts passieren??? Neulich habe ich sogar gelesen, dass fettarme (11,5%) Milch sogar fürs Abnehmen förderlich ist, haben irgendwelche Untersuchungen ergeben, stand glaub ich in irgendeinem Apothekerheft.
Stimmt das denn nicht??

Elisabeth
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  23.01.2008 • 18:04


Hallo Ihr Milch-Liebhaber glücklich
Also: Man kann davon ausgehen, dass Leute, deren Fett sich an den Hüften sammeln gerne Milchprodukte essen. Wenn sie die dann weglassen, kann es sein, dass sich dieses Fett in Wohlgefallen auflöst.
Milchprodukte verschleimen den Körper und führen dazu, dass Fett verstärkt in der Körpermitte abgelagert wird...
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, da muss ich mal meine TCM-Medizinerin fragen!


lg
Angelika
 
    top
offline eeyore  

100 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  23.01.2008 • 20:07


sehr interessant.
Aber ich werds mal versuchen, meinen Milchproduktekonsum etwas einzuschränken (ganz aufhören wird bei meiner Liebe dazu nicht gehen zwinkern )

Bin gespannt, obs was hilft.

Schönen Abend noch!
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Hüftspeck abtrainieren  23.01.2008 • 22:21


Hallo Angelika,
ich hab nochmal im Internet recherchiert, es ist tsächlich so, dass Milchprodukte beim Abnehmen hilfreich sind. Da gibt es wohl verschiedene Studien. Das aber widerspräche aber in gewissem Maße der Aussage, dass Milch verantwortlich ist, dass man Speck ansetzt.
Was ist denn nun richtig????? Ich liebe nämlich Milch auch sehr!!!

Elsiabeth
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden