Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Hatcho Miso von Arche

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Hatcho Miso von Arche  24.01.2008 • 23:03


Hallo Ihr Lieben,

hab schon so viel von Miso gehört, aber selber noch nie zubereitet und heute als ich wieder mal im Bioladen war habe ich mir mal gedacht Miso mitzunehmen, aber da waren auf einmal so viel verschiedene Sorten. Habe mich dann für das Hatcho Miso entschieden.

War die Entscheidung richtig? Wer kann mir jetzt mal einen Tipp geben, wie ich es weiterverarbeite? Bin schon gespannt!

LG hopeful



 
    top
offline julians-oma  

57 Beiträge
Beitrag Re: Hatcho Miso von Arche  25.01.2008 • 10:44


100 g Schalotte(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 Stück Ingwer, walnussgroß
1 Bund Suppengrün
2 EL Öl (Erdnussöl)
¼ Liter Gemüsebrühe
2 Salatgurke(n) (à etwa 600 g)
100 g Pilze, frische (Shiitake)
Salz
Cayennepfeffer
2 TL Sojabohnen - Miso (Hatcho-Miso)
10 TL Schnittlauch, gehackter (2 TL pro Teller)

Schalotten, Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Suppengrün putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden.

Das Öl erhitzen, Schalotten, Knoblauch, Ingwer, und Suppengrün darin bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten anbraten. Mit der Gemüsebrühe auffüllen, bei milder Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Gurken putzen, schälen, längs halbieren und die Kerne herausschaben. Das Gurkenfleisch in dünne Scheiben schneiden, ein Viertel davon beiseite legen. Von den Shiitakepilzen die Stiele entfernen, die Pilzkappen in feine Streifen schneiden. Die Gurken in die Brühe geben und etwa 10 Minuten mitkochen lassen, dann die Suppe mit dem Stabmixer glatt pürieren. Pilze und beiseite gelegte Gurken dazugeben und alles etwa 3 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit Salz, Cayennepfeffer und Miso abschmecken. Pro Portion 2 TL gehackten Schnittlauch darauf streuen.

hallo hopeful,
das ist ein Rezept für eine Hatcho Miso Gurkensuppe´, ich hoffe, dass sie Dir schmecken wird. Kannst mir ja ne Rückmeldung geben.

Lieber Gruß



 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hatcho Miso von Arche  25.01.2008 • 19:31


Hallo juliansoma,

danke für das Rezept, werde ich sicher ausprobieren, denn mich interessiert schon sehr wie das schmeckt.

Übrigens mein Jüngster heißt auch Julian. glücklich

Liebe Grüße aus Wien
hopeful



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden