Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » metabolic balance

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag metabolic balance  26.01.2008 • 08:36


hallo,
lang war ich nicht mehr - ich hatte ein Krise - ich habe einfach nicht mehr abgenommen und wusste nicht woran es lag. Ein Kilo runter, im nächsten Moment war es auch schon wieder drauf.

naja, ich habe mich dann entschlossen etwas anderes auszupobieren.
Metabolic Balance ist ein Programm, wo der Computer aufgrund deiner Blutwerte herausfindet, was Du besonders gut verstoffwechselst und was nicht. Du erhälst einen Plan was und wieviel Du essen darfst. Nennen wir das Kind beim Namen: es ist eine Diät, die allerdings das Ziel hat, daß der Stoffwechsel sich normalisiert.
Gut geht es mir damit nicht, ich hatte anfänglich großen Hunger, was sich fast gegeben hat, man bekommt aber keine Fressattacken, keinen Heißhunger. Außerdem entgifte ich sehr stark, ich bin ganz schlapp. Das liegt vermutlich daran, daß die Ärztin zusätzlich eine hohe Amalganbelastung und eine Glutenunverträgliichkeit fest gestellt hat. Also kein normales Brot, Nudeln usw. mehr. Ich vermute, daß die Glutenunverträglichkeit eine weitere Gewichtsabnahme verhindert hat.
Auf jeden Fall nach dem ich 3 Tage keine Getreideprodukte gegessen hatte, waren alle Gelenkschmerzen unter denen ich seit einem Jahr leide wie weggeblasen.
naja bisher funktioniert das mit dem Abnehmen 5 kg in 3 Wochen und die Haut ist straff, was mich sehr wundert. Die ganz strenge Phase ist jetzt vorbei, und ich darf dann langsam austesten, was ich vorher gegessen habe. Da freue ich mich drauf.
Hat jemand schon mal mit dem Programm Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen davon zu hören.

Liebe Grüße
Sabine
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: metabolic balance  26.01.2008 • 09:04


lang war ich nicht mehr hier -sollte es im letzten Satz heißen zwinkern
 
    top
offline julians-oma  

57 Beiträge
Beitrag Re: metabolic balance  26.01.2008 • 09:30


Guten Morgen Sabine,
ja, MB ist eine gute Sache, um schnell abzunehmen und um zu spüren, welche Lebensmittel einem gut tun und welche nicht. Ich habe das Ganze letztes Jahr gemacht und habe dabei am Anfang sehr schnell 8 Kilo abgenommen.
Meine Heilpraktikerin stand mir mit Rat und Tat zur Seite, es ist ja auch eine kostspielige Sache.
Leider kann ich Dir aus heutiger Sicht sagen, dass das Gewicht nicht weg bleibt, wenn man wieder anderes und mehr isst. Was bleibt ist das Wissen, was einem gut und weniger gut tut. Das finde ich aber schon ne Menge zwinkern
Ich fand die Erfahrung, die ich während der MB Zeit mit mir und dem Essen gemacht habe, sehr gut und wichtig.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und ein tolles Wochenende.

Gaby

P.S.: Du hast ja schon ne ganze Menge an Gewicht abgenommen, da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein glücklich glücklich



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden