Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Gemüse und Basilikumtofu

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag @Birgit  07.03.2008 • 19:06


..was wolltest du den aus dem Bulgur machen?
XXelle



 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: @Birgit  08.03.2008 • 20:20


@xxelle:

na,ja, ich hab halt hier schon so oft gelesen, dass ihr damit "kocht"... und dann hab ich ihn beim "dm" stehn sehn... zwinkern

Wo hast Du Dir denn den Tofu bestellt, im Internet!?!? Alles heil angekommen!!?

LG und schönes WE

Birgit
 
    top
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Re: @Birgit  09.03.2008 • 15:42


...habe bei "www.all-bio.de" bestellt, nachdem ich gesehen hatte, dass die den Taifun-Tofu (taifun-tofu.de) haben, hab' aber auch von anderen Tofu-"Herstellern genommen....leider ist das Päckchen noch nicht da, kommt wahrscheinlich morgen...

Bulgur koche ich selbst ab und zu statt Reis, einfach so, als Beilage, schmeckt mir besser als Reis, der macht mich nämlich einfach nicht satt...meine Männer mögen im übrigen auch lieber Bulgur als Naturreis. Ich koche ihn dann mit Gemüsebrühe, manchmal mische ich dann auch noch Gemüsereste unter, z.B. Möhren + Zucchiniraspel oder Paprika/Tomaten und passende Kräuter, so kann man ihn auch solo, warm als "Gemüsepfanne" (evtl. mit Hähnchenbrustresten dazu z.B.) oder auch kalt als Salat essen. Im Sommer mache ich auch öfters CousCous oder Bulgur mit Gurke + Tomaten sowie viel frischer Petersilie, Minze und etwas Zitronensaft als Salat, das schmeckt durch die Minze sehr frisch. Die gleichen Rezepte mache ich manchmal auch mit anderem Getreide, also z.B. mit Hirse oder Weizenkörnern...ich glaube, das ist austauschbar. genauso kann man auch Gemüseschoten, wie Paprika z.B. mit Bulgur statt mit Reis füllen. Guck' doch mal bei chefkoch.de, da gibt's auch einige Rezepte.
Gruß, xxelle



 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Räuchertofu  11.03.2008 • 22:25


Habe heute einen Räuchertofu gekauft und ihn mir mit gedünsteten Gemüse (Fenchel, Karotten, Zucchini, Sojabohnen und verschiedene Sprossen) gegönnt. Also ich werd langsam zum Tofufan.

Natürlich bin ich jetzt auch neugierig, was Taifun-Tofu ist?

@xxelle: Möchte mich bei dir bedanken, dass du gleich ein Paar Tipps geschrieben hast wie du Bulgur zubereitest. Habe mir heute auch gleich ein Päckchen Bulgur mitgenommen.

Ihr inspiriert mich immer mehr diese Lebensmittel auszuprobieren - danke.

Liebe Grüsse
Gertraude



 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden