Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hallo

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline cora  

nicht registriert
Beitrag Hallo  04.11.2003 • 10:35


Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 23 Jahre alt und studiere noch. Ich versuche eigentlich schon abzunehmen, seit ich ein Teenager bin, vorher war ich nicht wirklich dick. Bei einer Größe von 1,72m bringe ich derweil ein Gewicht von 103kg auf die Waage. Ein paar Kilo habe ich schon abgenommen, nachdem mein Gewicht durch zahlreiche Diätversuche sich bei 107kg eingependelt hatte.
Ich habe mir dann geschworen, nie wieder irgendwelche komischen Diäten anzufangen und bin dann hier gelandet. Mittlerweile habe ich den dritten Teil des Programms erhalten und versuche, es so gut wie möglich umzusetzen.
Der erste Teil fiel mir auch gar nicht so schwer, ich schaffe locker 2 1/2 bis 3 Liter am Tag durch Wasser und Tee. Kommt halt immer drauf an, wieviel ich um die Ohren hab.
Der zweite Teil gelingt mir auch ganz gut, Diäten will ich ja sowieso nicht mehr, was mir schwerfällt, ist diese Spiegelaktion und das Wiegen. Jetzt wo ich so schön abnehme, möchte ich auch irgendwie jeden Tag Erfolge sehen, obwohl ich weiss, dass das falsch ist. Daran arbeite ich momentan breites Grinsen
Und nun folgt Teil drei, das Zuckerproblem. Süßigkeiten gibt es bei mir nur am Wochenende und damit komme ich ganz gut klar, weil ich Obst als Zwischenmahlzeiten esse. Ich freue mich auf meine Schoko-Portion am Samstag, aber dafür halte ich dann auch die Woche relativ problemlos ohne aus, ich weiss ja, es gibt am Samstag welche glücklich
Mein Freund und ich essen schon seit einem Jahr bevorzugt Vollkornprodukte, also Brot, Nudeln und Reis.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, was ich schreiben wollte.
Wenn ihr noch Fragen an mich habt- immer her damit, ich freue mich schon, auf die Zeit mit euch hier im Forum, und wünsche uns allen, dass wir erfolgreich sind!
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hallo  04.11.2003 • 10:44


Hallo Cora
Herzlich willkommen- schön, dass du zu uns gefunden hast !
Frage: Wieso "Zuckerproblem" ? Du hast es doch offensichtlich gut gelöst, indem du unter der Woche nichts ißt- das ist doch eine gute Lösung, oder bist du damit nicht zufrieden?
Herzliche Grüße
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 04.11.2003 • 10:44
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag  04.11.2003 • 10:56


Hallo Angelika,

du hast recht, so ein großes Problem ist es für mich momentan gar nicht. Ich habe es so genannt, weil sich der dritte Teil ja mit dem Zucker- also gute und schlechte Kohlenhydrate befasst breites Grinsen
In deiner Beschreibung Zucker als Seelentröster habe ich mich so gut wiedergefunden, dass ich gemerkt habe, dass es für mich wirklich ein großes Problem war (hoffentlich war).


Beitrag geändert von cora am 04.11.2003 • 10:57
 
    top
offline Gundel1980  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo  04.11.2003 • 10:57


Hallo Cora,

ich werde jetzt dann auch 23 Jahre alt und habe am Samstag mit einem Gewicht von 107 kg angefangen.

Ich wünsche dir viel erfolg

Sabine
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag  04.11.2003 • 11:00


Das ist ja lustig breites Grinsen

Ich habe beim Durchstöbern im Forum schon gesehen, dass hier ja so einige Leutchen Gemeinsamkeiten haben, wenn das kein Zeichen ist zwinkern
 
    top
offline Pepolina75  

63 Beiträge

D - Erding
Beitrag Re: Hallo  04.11.2003 • 20:08


Huhu Cora !!
Ich wünsch Dir .. und natürlich auch mir .. viel Erfolg hier !!
Aber ich bin da natürlich mal bester Hoffnung.

Liebe Grüße,
Pepolina



.. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ..
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden