Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Suppen » Karottensuppe?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Karottensuppe?  19.02.2008 • 16:35


Ich mach mir zur Zeit immer eine leckere Brokkolisuppe. Ich koche den Brokkoli in etwas Wasser bis er weich ist, tu etwas Brühe, Ingwerpulver und Kurkuma rein zücke den Pürierstab und schmecke das ganze mit bißchen Sauerrahm ab. Das schmeckt so genial.

Mein Frage: Hat jemand eine Idee ob das mit Karotten auch so geht und schmecken könnte?

LG
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Karottensuppe?  21.02.2008 • 15:02


So die Frage hat sich erledigt.
Hab mir vorgestern eine super leckere Kartoffel-Karottensuppe gemacht die sogar mein Freund gegessen hat. Also gibt es die jetzt öfter.


LG
 
    top
offline eeyore  

100 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Karottensuppe?  21.02.2008 • 19:54


hmm, hört sich ja lecker an.
könntest du vielleicht das rezept für die kartoffel-karrotten-suppe posten? oder machst du im prinzip eh das selbe wie bei der broccolisuppe?

lieb gruß
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Karottensuppe?  21.02.2008 • 20:51


Hallo eeyore

Ich hab 1/3 Kartoffeln genommen und 2/3 Karotten, geschält klein geschnitten und gekocht mit ein bißchen Salz bis alles weich war.
Wasser nehm ich immer so viel, das die Sachen gut bedeckt sind. Dann hab ich einen Löffel Instandbrühe dazu getan und Gewürze (Pfeffer, Ingwer, Kukuma, Chili) und hab das ganze pürriert. Zum Schluß kommen noch ein oder zwei Löffel Creme Frech legere dazu und noch kurz durchgemixt und fertig ist das Ganze. Beim Anrichten mach ich mir immer noch ein paar Mandelsplitter drauf. Erstens fürs Auge und zweitens weil es gut schmeckt.

Viel Spaß beim Nachkochen.

LG
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden