Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Zuckerfreie Bonbons und Kaugummis

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Zuckerfreie Bonbons und Kaugummis  21.02.2008 • 10:43


Hallo, ich muss noch mal was genauer nachfragen:
Ist es wirklich soo schlimm, mal ein zuckerfreies Bonbon zwischendurch oder ein paar Zahnpflegekaugummis zu kauen, kann das wirklich den Insulinspiegel so erhöhen, dass man deshalb nicht abnimmt??

Ich komme ganz gut ohne Zwischenmahlzeiten klar, hab' aber bisher ab und zu von o.g.Dingen "genascht", wobei mir z.B. die süßstoffgesüßten Sallos-Lakritzbonbons manchmal gut gg. Süßhunger geholfen haben (sozusagen "statt Schokolade"zwinkern, also dachte ich natürlich zunächst,damit eine gute Alternativ gefunden zu haben...falsch??

Gruß, Elke



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Zuckerfreie Bonbons und Kaugummis  21.02.2008 • 20:33


Hallo Elke

wenn du kaust, dann denkt dein Körper es kommt Nahrung und er bereitet sich darauf vor. Dann kommt aber: NICHTS.
Das allein ist schon nicht gut, weil das unsere Körperintelligenz stört, also auch zum Beispiel das Empfinden, wann man satt ist oder auch Heißhunger

Zitat

Ich komme ganz gut ohne Zwischenmahlzeiten klar, hab' aber bisher ab und zu von o.g.Dingen "genascht", wobei mir z.B. die süßstoffgesüßten Sallos-Lakritzbonbons manchmal gut gg. Süßhunger geholfen haben

Wenn du Süßhunger hast, dann zeigt das an, dass dein Körper einen Bedarf nach Nährstoffen hat- wir übersetzen das nur als Süßhunger, weil wir keine Ahnung haben, was unser Körper wirklich wil
lg
Angelika
 
    top
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Re: Zuckerfreie Bonbons und Kaugummis  04.03.2008 • 12:37


Danke für Deine Antworten, Angelika, auch an anderer Stelle! Also keine bonbons, lieber gute KH's, oder?

XXelle



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden