Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Wann Süßes essen???

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Wann Süßes essen???  21.02.2008 • 10:49


...habe gerade gelesen, dass man Süßes in keinem Fall direkt nach den Mahlzeiten essen soll, sondern mit Abstand zur Hauptmahlzeit. Warum?
Ich hatte andernorts genau das Gegenteil gelernt, mit dem Argument, dass mit süßen Zwischenmahlzeiten die Fetteinlagerung gefördert wird bzw. der Insulinspiegel stetig oben gehalten wird.

Und was wäre denn dann eine gute Zeit, wenn ich mir meine Schokolade gönnen will??

Und ist da nicht ein Widerspruch: "Süßes nicht zum Nachtisch", aber gleichzeitig "Pausen zwischen den Mahlzeiten"?? Reichen denn 2 Stunden Pause schon? Die GLYXanhänger z.B. verordnen doch mit ähnlichen Argumenten mind. 4 Stunden Pause...oder hab' ich die Regel oben doch völlig falsch verstanden??

Elke



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Wann Süßes essen???  21.02.2008 • 20:29


Hallo Elke

das ist so eine Sache, über die ich mir auch gerade Gedanken mache... Das ändert sich ja auch, was die Wissenschaftler so rausfinden.
Eines ist ganz klar: Wer Probleme mit Süßem hat (Zuckersucht, Heißhunger) der sollte direkt nach dem Essen genießen. Dann kommt es noch darauf an, ob die Hauptmahlzeit sehr kohlehydratreich war, dann noch ein Nachtisch und der Blutzucker steigt richtig hoch..
Ich würde empfehlen
Mahlzeit mit wenig Kohlehydraten und süßer Nachtisch
Zuckersucht dann nach dem Essen
und die anderen sollen essen, wie sie meinen glücklich
Viel wichtiger als der Zeitpunkt ist, dass man hochwertige Süßigkeiten isst, die darf man dann auch essen, wann man will glücklich

lg
Angelika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden