Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Keine Migräne Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Keine Migräne  21.02.2008 • 21:02


Bisher war eines meiner Hauptprobleme, dass ich mich nicht bewegen konnte. Immer wenn ich Sport gemacht habe, dann hab ich schreckliche Migräne bekommen. Meine Hausärztin hat dann einfach mal meine blutdrucksenkenden Mittel erhöht und mir starke Migränetabletten aufgeschrieben. Von einem Neurologen der auf Migräne spezialisiert ist bekam ich ein Rezept mit Migränetabletten und gleich einen Zettel dazu mit den Nebenwirkungen und das ich mir keine Sorgen machen muss. Ich dachte mir SPINNEN die ALLE, steh ich im WALD. Ich bin übergewichtig kann keinen Sport machen und die haben nix anderes zu tun als meine Tabletten zu erhöhen.

Doch mit meinem Trampolin ist alles anders. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander breites Grinsen . Ich hüpfe und laufe und springe jeden morgen so fünf Minuten und Abends 15 bis 20 Minuten, kann mich sogar richtig auspowern und danach geht es mir trotzdem gut. Ich lass inzwischen sogar meine Abendsblutdrucktablette weg.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Sobald ich draußen laufe oder ins Fitness gehe --> Migräne. Aber auf dem Hüpfi nicht.

LG
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Keine Migräne  22.02.2008 • 13:18


Hey Doc breites Grinsen ,
vielleicht liegt es ja, daß Du dann entspannter bist?
Bei mir wirkt das Trampolin entstressend - und ich bin hinterher immer locker.
Ich habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr

LG Sabine
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Keine Migräne  22.02.2008 • 13:20


Zitat von Sabine

Hey Doc breites Grinsen ,
vielleicht liegt es ja daran, dass Du dann entspannter bist?

LG Sabine

ich hatte daran vergessen..
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Keine Migräne  26.02.2008 • 12:25


Meine Rückenschmerzen sind auch besser geworden und die Schultern entspannen sich dabei auch super. Fühl mich immer megagut wenn ich nach 20 bis 30 Minuten vom Hüpfi steige. Find es dann nur immer doof das der Boden unter den Füßer nicht mehr nachgibt. breites Grinsen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Migränepatient  

nicht registriert
Beitrag Re: Keine Migräne  30.07.2008 • 22:40


Ich bekam auch immmer Migräne bei vielen Sportarten, hat irgend etwas damit zu tun, dass man zu hart auftritt und sich dann was staucht im Hals und das bei empfindlichen Menschen ( oder eben Menschen mit Migräneerkrankung ) Migräne auslöst. Beim Trimmlin geht es mir auch blendend....... hätte ich das mal eher gewußt!!!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden