Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Rübe  

nicht registriert
Beitrag Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  22.02.2008 • 15:40


Hallo zusammen,

wir haben vor genau zwei Wochen ein neues Trimilin Med gekauft.
Leider quietscht und ächzt das gute Teil, ...
Mein Mann wiegt 82kg, ich selbst 58kg - am Gewicht kann es also
nicht liegen.
Habt ihr eine Idee? Immerhin ist das Teil neu. Der Hüpfkompfort ist
zwar riesig, aber das Quietschen und Ächzen stört immens.

Viele Grüße,
Rübe
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  22.02.2008 • 18:00


Hallo,

Die Federn mit Silikonspray einsprühen, dann ist das Problem behoben.
Ich habe mir das direkt von der Firma Heymanns bestellt - das hält sehr lange. Ein Jahr hält es bei mir, aber ich springe im Schnitt 20 Min pro Tag im Sommer weniger, im Winter mehr.
Viele Grüße Sabine
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Rübe  

nicht registriert
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  23.02.2008 • 13:45


Danke für den Vorschlag.
Das werde ich mal probieren.
Auf der Heymanns-Seite habe ich allerdings kein
Silikonspray gefunden?! Bekommt man das auch
im Baumarkt?
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  25.02.2008 • 15:49


Hallo Rübe,

Ich habe an den Trimilin Support geschrieben...

Ich schau mal heute abend wie es heißt, dann schreibe ich es Dir.
LG Sabine
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Rübe  

nicht registriert
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  25.02.2008 • 17:07


Oh - das ist nett!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Siria  

Trimilin-Support
10 Beiträge


D - Dießen am Ammersee
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  25.02.2008 • 17:18


auf der Heymans website findest du im trimilin-shop ein Haftschmieröl. Das funktioniert zuverlässig. Es braucht nur einen Tropfen an die Kontaktstelle zwischen Feder und Stahlbügel (an dem die Feder aufgehängt ist). Also nicht die ganze Feder einsprühen.

Schreib doch einfach eine email an service@heymans.de. Dort hilft man dir schnell und unbürokratisch. Oder kurz dort anrufen: 08146/99680.

Liebe Grüße,

Siria



Annett Dinger
Fa. Heymans GmbH und Co KG
Tel. 08146 9968 0
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Siria  

Trimilin-Support
10 Beiträge


D - Dießen am Ammersee
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  25.02.2008 • 17:35


noch eine Anmerkung zum Haftschmierstoff.

Wir haben es bisher im Baumarkt nicht gefunden. Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen in deiner Nähe, der es führt. Ansonsten am ehesten in Spezialgeschäften. Dort allerdings i.d.R. nur in einer großen Dose, die wesentlich mehr enthält, als man brauchen kann. Deshalb haben wir eine kleine Dose mit 150 ml im Shop. Selbst diese Größe kann man für ein Trampolin nicht annähernd verbrauchen. Leider produziert der Hersteller jedoch keine noch kleineren Gebinde.

Wir haben übrigens alle möglichen Fette und Öle ausprobiert. Das von Beko, das wir im Shop haben, ist mit Abstand das beste mit der größten Langzeitwirkung. (Es ist übrigens kein Silikonspray)

Silikonspray, Grafitöl, Caramba und andere Fette hatten i.d.R. nur einen kurzzeitigen Effekt, manche gar keinen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Siria



Annett Dinger
Fa. Heymans GmbH und Co KG
Tel. 08146 9968 0
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  25.02.2008 • 19:27


Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier einfach mal der Link zum Haftschmierstoff:

http://www.heymans.de/shop/product_info.php?cPath=1_8&products_id=33

Zitat

Es braucht nur einen Tropfen an die Kontaktstelle zwischen Feder und Stahlbügel (an dem die Feder aufgehängt ist). Also nicht die ganze Feder einsprühen.

 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  26.02.2008 • 14:41


Hallo Rübe,
jetzt hattest Du ja schon viele Hinweise auf den Schmierstoff - dann brauche ich es nicht mehr zu schreiben

Auf ein quietschfreies Springvergnügen

Sabine
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Peach  

nicht registriert
Beitrag Re: Trimilin Med - zwei Wochen alt - quetscht und ächzt  29.02.2008 • 10:57


Das mit dem Tropfen auf der Kontaktstelle war wirklich ein guter Tipp - ich hab vorher auch die Feder eingesprüht und mich schon gewundert nunja

Aber so funktioniert das jetzt sehr gut - vielen Dank!

LG Katie
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden