Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Lebensmittel ohne Kohlenhydrate  28.02.2008 • 10:40


Hallo ihr Lieben

Da wir alle ja meist zu viele Kohlenhydrate essen, weil wir einfach nicht wissen wo welche drin sind und wo nicht, wäre es schön, wenn wir hier Lebensmittel zusammentragen könnten die keine Kohlenhydrate enthalten. Bei mir ist es so, dass ich einfach zu dem Bekannten greife und das sind meist Lebensmittel mit KH.

Wir finden dann bestimmt das eine oder andere was uns schmeckt und glücklich und auch schlanker macht. breites Grinsen
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Lebensmittel ohne Kohlenhydrate  28.02.2008 • 11:06


Ich mach dann mal den Anfang:


  1. Geflügel
  2. Leinöl
  3. Scholle
  4. Thunfisch
  5. Frischkäse
  6. Mozarella


Bei Fehlern bitte korrigieren. zwinkern
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Lebensmittel ohne Kohlenhydrate  28.02.2008 • 12:33


Hallo Sabine
also Lebensmittel OHNE Kohlehydrate gibt es gar nicht so viele- sie sind sogar im Gemüse glücklich Und die sind ja auch nicht böse..

Stellt doch eine Liste von Lebensmittel auf, die WENIG Kohlehydrate enthalten, bzw deren Glykämische Last niedrig ist..

Hier ist eine Liste
Glykämischer Index & Glykämische Last

ABER: Da gibt es viele Lebensmittel, die einen roten Punkt haben, aber sehr wertvoll sind, wie Hirse, Bulgur etc..
Wenn wir aber reichlich Gemüse dazu essen ist das kein Problem!


Und was ich noch viel wichtiger finde: Günstige Essideen erstellen, wie zum Beispiel
Tomaten mit Oliven und Mozarella oder:
Hier gibt es eine Excel-Tabelle mit der man diese Essideen dann organisieren kann

http://lebeleicht.typepad.com/lebeleicht/essen-organisieren.html



lg
Angelika
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Lebensmittel ohne Kohlenhydrate  28.02.2008 • 12:41


Hallo Angelika

Das hab ich auch schon festgestellt, dass es fast keine Lebensmittel ohne KH gibt.

Danke für die Links.

Gruß Sabine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden