Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Immer Hunger

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Immer Hunger  29.02.2008 • 10:34


Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit zwei Tagen hab ich immer Hunger. Normalerweise war ich von meinem Joghurt mit Müsli jetzt immer recht lang satt, aber jetzt hab ich nach einer halben Stunde wieder Hunger. Da ich den Hunger nicht aushalten kann (mir wird schlecht) und will esse ich dann eine Grapefruit eine Karotte oder eine Tomate dazwischen. Gestern Mittag hab ich 3 Schöpfer Lisensuppe gegessen war pappsatt und hatte nach einer halben Stunde wieder Hunger. Richtig viel essen tu ich nie, weil ich einfach immer recht schnell satt bin aber eigentlich dann auch bleibe. Was kann das sein? Stellt sich mein Körper um oder spinnt er jetzt ganz? Ich muss dazu sagen ich geh aber auch ziemlich oft auf den Topf.

LG
 
    top
offline Peach  

nicht registriert
Beitrag Re: Immer Hunger  29.02.2008 • 10:54


Hallo,

ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass bei mir der Hunger auch ein bißchen mit meinen Tagen zusammenhängt. Vor der Monatsblutung könnte ich fressen wie ein Scheunendrescher, danach ist es wieder wesentlich besser. Kann das eventuell auch bei Dir der Fall sein, dass der Hunger immer nur phasenweise schlimmer und dann wieder besser ist?

Vielleicht hilft Dir auch, dass Du bei Aufkommen von Hungergefühl zuerst mal ein Glas Wasser oder Tee oder so trinkst.

LG Katie
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Immer Hunger  29.02.2008 • 10:57


@Peach
Wenn ich meine Tage bekomme wird bei mir nur der Schokoladenhunger mehr aber nicht der normale Hunger der ist eigentlich sonst immer gleich. Und trinken tu ich 4 Liter Wasser jeden Tag und mehr geht echt nicht mehr rein breites Grinsen . Tee hilft auch nicht wirklich da ich da nach 10 Minuten wieder Hunger habe.
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Immer Hunger  29.02.2008 • 12:13


Zitat von Doctor Pick

Seit zwei Tagen hab ich immer Hunger. Normalerweise war ich von meinem Joghurt mit Müsli jetzt immer recht lang satt, aber jetzt hab ich nach einer halben Stunde wieder Hunger.

Vielleicht benötigt Dein Körper etwas anderes zu essen. Mir hat Fett und Eiweiß gefehlt. Seitdem ich davon genug zu mir nehme, bin ich satt..

Zitat

Da ich den Hunger nicht aushalten kann (mir wird schlecht)

Hört sich nach Unterzucker an, Vielleicht kannst Du das Obst erstmal weglassen und schauen, ob es Dir besser geht.
Wenn Du Früchte essen möchtest, dann kann ich Heidelbeeren sehr empfehlen. Sie sollen einen Stoff enthalten,der den Blutzucker stabilisiert.
Getrocknete Aprikosen haben einen niedrigen Glyx.
Ich hoffe das hilft Dir weiter..
LG Sabine
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Immer Hunger  29.02.2008 • 13:03


@Sabine
Mir würde jetzt aber nicht einfallen was ich anderes essen will bzw. was mein Körper haben will. Ich hab alles drin in meinem Essen. Fett bekomme ich durch meinen Löffel Öl im Salat und Eiweiß durch Hähnchenfleisch und Putenfleisch das ich esse. Ich hab in den letzten Tagen ja auch nix geändert nur meinen Obstkonsum runtergeschraubt wegen den KH die ich zu viel esse am Tag. Getrocknete Früchte mag ich gar nicht, damit kann man mich echt jagen. breites Grinsen

LG
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Immer Hunger  29.02.2008 • 16:35


Hallo Sabine

ja das ist die Umstellung. Körper merkt, du kümmerst dich besser und testet das jetzt mal aus, ob du das auch konsequent machst.
Ich kann dir nur eines empfehlen: Essen, essen, essen: Suppen- allerbest, davon reichlich. Halt Sachen, die dich zufrieden machen
Kurze Frage: Der Löffel Öl im Salat ist aber nicht alles an Öl oder?

lg
Angelika
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Immer Hunger  29.02.2008 • 20:31


@Angelika
Danke für Deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Ich esse auch immer brav. Heute mittag ganz lecker Bioquark mit Leinöl, Gewürzen und Tomaten reingeschnitten war echt super und mal ohne KH. Ich hab mir gestern erst das Leinöl besorgt und werde es jetzt in meinen Quark, in meinem Salat und wenn ich Suppen oder meine leckere Nudelsoße koche mit reintun. Mehr Fett essse ich eigentlich nicht gezielt nur wo es halt sonst noch in den Lebensmitteln drin ist (Fisch, Fleisch). Meine Nüsse ess ich noch jeden Tag im Müsli und ein paar Mandeln oder Walnüsse so.
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Immer Hunger  03.03.2008 • 10:12


Hallo !
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Immer Hunger  03.03.2008 • 10:15


Hallo !

Das war es noch nicht zwinkern

Was ich eigentlich sagen wollte, ist folgendes:
bin zwar noch nicht lange dabei, habe mich aber schon ausgiebig mit dem
Leinöl beschäftigt - nach meinem Kenntnisstand darf man es nicht erhitzen,
dann verliert es ganz schnell seine guten Eigenschaften. Ich denke für Suppen und Saucen bist du mit einem anderen guten Öl besser beraten...

LG
Heike
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Immer Hunger  07.03.2008 • 10:48


Irgendwie habe ich immer noch ganz schnell wieder Hunger. Ich esse jetzt aber echt faßt nur noch gesunde Sachen (Naturreis, Bulgur, Hirsebrei, gesunde Suppen aus Linsen, Brokkoli, Karotten, Fisch, wenig Katoffeln und helle Nudeln, Obst, Gemüse, Schokolade nur 72%). Wenn ich das essen fühle ich mich glücklich und bin auch angenehm satt nicht platt oder müde danach. Aber so in 45 bis 60 Minuten hab ich wieder Hunger. Trinken tu ich ja genug auch Tee versuche ich dann. Ich schaffe ja nie meine Essenspausen einzuhalten wenn ich immer Hunger habe. Außerdem schlägt sich das auf meine Laune nieder, wenn man ständig mit Hunger mit Bauch rumrennt. unglücklich

LG
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden