Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Auch Neu !

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Auch Neu !  01.03.2008 • 20:35


Hallo zusammen !

Immer mal wieder habe ich schon bei euch gelesen, jetzt bin ich auch dabei!
Ich bin 43 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder und bin berufstätig (Teilzeit).
Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich ca. 10 kg mehr als vorher und
nach dem Abstillen stellte sich mir die Frage, ob ich eine neue Sommergar-
derobe kaufe oder nicht lieber die 10 kg in Angriff nehme. Das war der Ein-
stieg in meine erste Diät. Die Erfolge waren jedoch nur kurzfristig und die
zweite Diät folgte, ebensfalls nur mit zeitlich begrenztem Erfolg. Bevor ich
jetzt die nächste Diät angefangen habe, bin ich mal in mich gegangen und
habe mir eingestanden, dass ich so viele Diäten machen kann, wie ich will,
die Ergebnisse aber immer nur sehr befristet sein werden, wenn ich weiter-
hin so viele Süßigkeiten esse wie bisher. Süßigkeiten waren für mich Le-
bensmittel nunja .
Deswegen habe ich an Angelikas Kurs "Nasch dich schlank" teilgenommen.
Nachdem ich anfangs doch etwas skeptisch hinsichtlich einiger Dinge war,
muss ich jetzt sagen, ich bin echt begeistert. Mein Süßhunger hat rapide
nachgelassen, ist an vielen Tagen komplett verschwunden, mein ständiges Hungergefühl
hat sich reduziert und ich habe schon 4 kg abgenommen, obwohl ich gut gegessen habe. Diesen Weg möchte ich unbedingt weiter gehen.
Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet. Ich hoffe, hier Unter-
stützung zu finden, wenn die anfängliche Begeisterung mal wieder ins
Hintertreffen gerät oder sonstige Schwierigkeiten auftauchen.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich sehr auf
einen regen Austausch mit euch.

Herzliche Grüße,
Heike
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Auch Neu !  01.03.2008 • 20:56


Hallo Heike

Herzlich willkommen !!!!!!

Ich bin auch noch neu hier und noch viel am lesen.
Es gibt hier so viele tolle Berichte zu lesen.
Dein Problem ist auch unser aller Problem. Also hier bist du gut aufgehoben. Mir macht es Spass und warte voller Ungeduld auf Teil 3.

___________
liebe Grüße Monika
 
    top
offline rhabarber  

5 Beiträge

Simbabwe
Beitrag Re: Auch Neu !  02.03.2008 • 13:35


Hallo Heike,

willkommen in diesem wunderbaren Club. Ich bin ebenfalls noch neu, stille gerade noch meinen zweiten Sohn und habe in den letzten 8 Wochen nur durch mäßigen Sport, kein Essen mehr nach 20 Uhr sowie Umstieg von Schokolade auf Nüsse und Rosinen so einiges geschafft. Im übrigen finde ich viel Anregungen nur durch Lesen der Beiträge.

LG Rhabarber.





LG Rhabarber
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Auch Neu !  02.03.2008 • 18:18


Hallo Hexe

herzlich willkommen - ich freue mich, dass du dabei bist!!

lg
Angelika
 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: Auch Neu !  02.03.2008 • 21:20


Hallo Hexe!!! ( glücklich so nennt mich auch mein Mann glücklich )

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!


ja, es ist wirklich gut hier!!!

Freu mich auf regen Gedankenaustausch!

Bis bald mal

LG Birgit
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Auch Neu !  03.03.2008 • 09:58


Guten Morgen zusammen !

Vielen Dank für die netten Begrüßungen !

@Rhabarber: Ja, das ist bestimmt ein guter Weg. Ich mußte schon bei deinem "Vorstellungbeitrag" daran denken, dass ich diesen Weg nicht gegangen bin. Ich habe nämlich während der Stillzeit meines 2. Kindes fürchterlich viel Süßkrkam gegessen, einfach als Ausgleich für den fehlenden Schlaf. Nachts gestillt und Baby getröstet und morgens wieder raus, weil das KiGa-Kind dann ja versorgt werden wollte. Da habe ich auch schon mal nachts 'ne ganze Tüte Gummibärchen gefuttert, als "Belohnung" dafür, dass ich jetzt mit Baby auf dem Sofa sitze, während alle anderen schlafen dürfen. Und dieses Muster hat sich bei mir richtig eingeschlichen: ich habe Müdigkeit und fehlende Energie ganz oft versucht mit Süßigkeiten beizukommen.

@Monika: Ich habe auch schon Teil 2 im Briefkasten liegen. Bin allerdings im Moment privat stark eingespannt, so dass ich versuche, es langsam angehen zu lassen. Habe mir das Trinken vorgenommen und versuche einige neue Gewohnheiten, die ich mir bei Angelikas Workshop angewöhnt habe, beizubehalten. Und wenn dann noch Luft ist, mache ich noch ein bisschen Sport.

@Birgit: Ja, Gedankenaustausch finde ich auch echt wichtig !

Liebe Grüße,
Heike
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden