Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Rohes Getreide-HELP!!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Rohes Getreide-HELP!!  04.03.2008 • 12:53


Hallo,

hatte in einem anderen Thread schon mal gefragt, was genau denn "rohes Getreide" ist??
War dort in Zusammenhang mit Müsli erwähnt, habe es so verstanden, dass man unbedingt "rohes" Getreide kaufen muss, bin jetzt etwas verunsichert, woran ich das "richtige" Getreide nun erkenne und was die Unterschiede sind.
Esse ab und zu gern Weizen-Frischkornbrei (nach Bruker) und habe bisher dazu den "Bio-Weizen (ganze Körner)" gekauft, der mir in Bioladen/Drogerie oder sogar Supermarkt gerade begegnet ist. Dachte, da könnte man nichts falsch machen!???
XXelle

P.S. Gibt es wirklich gar keine zuckerfreien Müsli-Fertigmischungen??? Muss ich immer von verstecktem Zucker ausgehen?



 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Rohes Getreide-HELP!!  04.03.2008 • 15:12


Hallo, wenn ich den Begriff "Rohgewicht" verwende, dann meine ich das ungekochte Getreide. Denn beim Kochen nimmt es ja Flüssigkeit auf und wird schwerer.
Elisabeth
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Rohes Getreide-HELP!!  04.03.2008 • 16:19


Hallo xxelle
ich möchte dir von rohem Getreide abraten, das können vielleicht Menschen vertragen, die eine Konstitution wie ein Pferd haben. Davon abgesehen: Getreide hat, wie die meisten Pflanzen schädliche Stoffe, um sich vor Fressfeinden zu schützen, das essen wir alles mit.
Kochen entfernt diese Stoffe und macht das Getreide erst wertvoll. Also gerne Getreide-. aber roh- nein!

Zitat

P.S. Gibt es wirklich gar keine zuckerfreien Müsli-Fertigmischungen??? Muss ich immer von verstecktem Zucker ausgehen?

Doch es gibt zuckerfreies Müsli- frage ganz gezielt danach im Bioladen oder Reformhaus!

lg
Angelika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 3 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden