Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline xxelle  

26 Beiträge
Beitrag Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  04.03.2008 • 18:26


Sorry, aber gerade kommen mir viele Fragen, z.B.:

Warum bekomme ich in den Listen 10 Pkt.e für Sonnenblumenkerne?? Sind die gesünder wie z.B. Kürbiskerne? Soll man sie wirklich jeden Tag essen?
Was ist, wenn mir andere Kernsorten besser schmecken? Wenn ich schon Nüsse gegessen habe und dann noch Sonnenblumenkerne...wird das nicht schnell zuviel Fett??

XXelle



 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  05.03.2008 • 08:46


Hallo,

ja das ist 'ne gute Frage, die hat sich mir gestern nämlich auch gestellt !
Ich esse auch ganz gerne mal Walnüsse und ich liebe diese Macadamia-
Nüsse. Also müssen / sollten es jeden Tag Sonnenblumenkerne sein ?

LG
Heike
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  05.03.2008 • 09:07


Hei
Ich liebe Sonnenblummenkerne.
Habe gestern noch Hasslnüsse dazu gegessen.
Nun überlege ich mir auch ernsthaft - ist das nicht zuviel Fett -

Monika
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  05.03.2008 • 11:45


Hallo Monika und alle glücklich
Nein das ist nicht zu viel Fett. Klar ist da Fett drin, aber GUTES Fett. Wenn man natürlich dann mittags Schweinebraten isst und abends dann fette Wurst aufs Brot, dann ist das zu viel.
Aber es geht darum, dass wir gute Fette essen deswegen sind Sonnenblumenkerne so wertvoll. Klar kann man auch andere Kerne dazu nehmen!!!!

lg
Angelika
 
    top
offline Haselmaus  

20 Beiträge
Beitrag Re: Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  06.12.2008 • 11:00


Hallo,

ich hab auch noch `ne Frage zu Sonnenblumenkernen:
Soll ja gut sein wegen Magnesium und so. Wie ist das mit Walnüssen???
Hab mal gelesen von einer Studie, ein Teil bekam Diät und Walnüsse, ein Teil keine Diät plus Walnüsse, ein 3. Teil Diät ohne Walnüsse, jedenfalls war kein Unterschied beim Ab- oder Zunehmen festzustellen. Als Fazit kam heraus: Walnüsse (wegen des guten Fetts?) machen nicht dicker als ohne.
So ich bin abgeschweift. Also, kann ich auc nunja Walnüsse anstatt Sonnenblumenkernen nehmen?
Zum anderen: Kürbiskerne - sind ja auch gut. Hier bekomme ich auch Kürbisöl. Ist das ein Unterschied, ob Kerne oder Öl. Hier (in Ungarn) ist man auch Kartoffen mit Kürbiskernöl beträufelt (oder mehr!). Das schmeckt mir super gut! nunja



 
    top
offline Haselmaus  

20 Beiträge
Beitrag Re: Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  06.12.2008 • 11:03


Hallo Angelika,

hab mal wieder nicht richtig gelesen. Du schreibst , daß man auch andere Nüsse nehmen kann?! Da hätte sich meine Frage ja erübrigt.

Haben Walnüsse auch Magnesium, sind sie in der Zusammensetzung vergleichbar mit Sonnenblumenkernen. Ich denke mir, sie haben aber mehr Fett.
Z.Zt. esse ich meine Handvoll Sonnenblumenkerne mit Joghurt, man isst irre lang daran! Das tut mir gut.



 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Noch'ne Frage..Sonnenblumenkerne...  06.12.2008 • 19:05


Zitat von Angelika Stein

Aber es geht darum, dass wir gute Fette essen deswegen sind Sonnenblumenkerne so wertvoll. Klar kann man auch andere Kerne dazu nehmen!!!!

Liebe Haselmaus & Angelika!

Nun, ich habe die Antwort von Angelika anders gedeutet. Sie schreibt doch:
"Klar kann man auch andere Kerne dazu nehmen!"
Ich hätte das nun so gedeutet, dass man zu den Sonnenblumenkernen auch noch Walnüsse, Kürbiskerne usw. dazu essen kann.
Liege ich da richtig?
Wie schauen dann die Mengenangaben aus? 1 Hand voll Sonnenblumenkerne + 1 Hand voll Walnüsse?
Oder kann man die Sonnenblumenkerne durch Walnüsse oder andere Samen bzw. Nüsse ersetzen?
Was macht die Sonnenblumenkerne wertvoller, falls man sie nicht wirklich ersetzen kann?

Liebe Grüße
peros
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden