Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Was hat sich durch ST bei Euch verändert

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Was hat sich durch ST bei Euch verändert  12.03.2008 • 08:19


Ich war auf der Suche nach einem Sport für zu Hause den ich egal bei welchem Wetter ausüben kann und keine Kopfschmerzen bekomme. Ich bin dann auf das Trampolin gestoßen und auf diese Seite hier. Da ich ja sowieso abnehmen wollten hab ich mich für den Kurs angemeldet.
Was hat sich seitdem bei mir verändert?
Früher gab es bei mir eine Butterbreze zum Frühstück und heute gibt es lecker Joghurt mit Müsli und Beeren.
Mein Süßgkeitenkonsum ist total zurückgegangen weil ich einfach zufriedener bin.
Ich mach mir jede Woche einen Essensplan und kaufe danach ein was dazu führt das ich mir viel Geld spare. Früher hab ich am Ende der Woche immer mal wieder was weggeworfen was nicht gegessen worden ist. Das gesparte Geld gebe ich nun für Qualität aus. Greife öfter zu Bioprodukten und gehe ins Reformhaus.
Ich hab Geschmack an Linsen, Hirse und Bulgur gefunden. Diese Sachen kommen nun immer häufiger auf den Tisch.
Ich hab wieder Spaß an Bewegung gefunden und freue mich jeden Tag auf meinen Sport.
Ich fühle mich gesünder und besser habe aber nicht das Gefühl eine Diät zu machen. Ich muss nichts wiegen oder besonders aufpassen. Ich esse so wie ich nun immer essen möchte und nicht nur für eine bestimmte Zeit wie es bei Diäten ist. Ich esse mit Genuß und ohne Reue und genieße es.
Ich hab schon ein paar Kilo abgenommen, was mit zeigt das ich auf dem richtigen Weg bin.
ICH FÜHLE MICH WUNDERBAR zwinkern

Wie geht es Euch? Was hat sich bei Euch alles verändert?

LG Sabine
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  12.03.2008 • 08:25


Hallo Doc Pick,

toll, wie du das alles umsetzt, auch und gerade den Sport. 35 Minuten morgens vor der Arbeit, das ist wirklich eine Leistung, auf die du stolz sein kannst. Mach weiter so, und das Ziel ist relativ schnell erreicht.
Elisabeth
 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  12.03.2008 • 08:29


Hallo Elisabeth

Will mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken glücklich , der Sport ist nach der Arbeit. Ich fang schon um 6:45 an da mußte ich schon sehr früh aufstehen wenn ich vorher noch Sport machen wollte breites Grinsen

Gruß Sabine
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  12.03.2008 • 08:32


Ist doch egal, wann du den Sport integrierst, Hauptsache irgendwann und vom Pesum auch schon recht gut.
Elisabeth
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  12.03.2008 • 10:24


@ Doctor Pick

Hallo,

du schmückst dich doch nicht mit falschen Lorbeeren, finde es toll, wie du das machst und umsetzt. Wenn du nur abends Zeit hast, dann mach es da, hauptsache du machst etwas und vielleicht ist es mal so, dass du dann selber noch zu anderen Zeiten etwas machst.

Mach so weiter!!!

Liebe Grüsse aus dem verregneten Wien
Gertraude



 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  12.03.2008 • 17:10


Hallo ihr zwei vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ich hab den neuen Threat in der Quasselecke gesehen über den regelmäßigen Austausch. Ich finde das sehr schön, hab beim lesen aber festgestellt das dort fast nur über Probleme gesprochen wird. Das ist auch wichtig.

Aber es wäre doch schön wenn wir den hier nutzen würden um über unsere positiven Veränderungen zu schreiben. Das gibt uns allen wieder mehr Aufwind.

LG
 
    top
offline eeyore  

100 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  13.03.2008 • 16:23


na dann mach ich doch gleich mal weiter mit den positiven veränderungen:

gaaaanz wichtig: ich mag mich wieder selbst und kann mich auch mit all meinen "fehlern" akzeptieren.
von der ernährung her, hab ich endlich begonnen, regelmäßig zu frühstücken.
außerdem hab ich so viele tolle neue nahrungsmittel kennengelernt (bsp: bulgur oder harissa). auf diese sachen wär ich ja sonst nie gestoßen. außerdem koche ich mittlerweile auch sehr gern und mir schmeckt der ganze fertigfraß gar nicht mehr.
und sport mach ich jetzt auch sehr gerne. ich brauch die bewegung einfach als ausgleich zur arbeit. früher hab ich mich einfach auf die couch fallen lassen und hab irgendetwas fettiges in mich reingestopft. zum glück ist das jetzt nicht mehr so.
ich bin auch um einiges selbstbewusster geworden. das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich mich selbst gern hab zwinkern
und ich mach mich jetzt auch sicher nicht fertig, dass die letzten vier kilos halt noch ihre zeit brauchen. das gewicht ist mir jetzt gar nicht mehr so wichtig.
hauptsache ist doch, ich fühle mich sauwohl in meiner haut cool
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  13.03.2008 • 23:52


Hallo eeyore,

also finde du hast schon ein supertolles Körpergefühl und am tollsten finde ich, dass du dich sauwohl fühlst!
Ich habe hier auch viele neue Nahrungsmittel kennengelernt, die ich früher nicht mals probiert hätte - Tofu zB. hab ich jetzt meist zwei-dreimal eingebaut. Bulgur möchte ich in den nächsten Tagen machen - eingekauft ist er bereits.

Und Sport ist wirklich ein toller Ausgleich zur Arbeit, aber auch um manchmal was abzubauen.

LG hopeful



 
    top
offline Doctor Pick  

nicht registriert
Beitrag Re: Was hat sich durch ST bei Euch verändert  19.03.2008 • 08:02


Mein Körper sagt mir inzwischen ganz deutlich wenn er etwas nicht gut fand, das ich gegessen habe. So fällt es mir inzwischen viel leichter Sachen nicht mehr zu essen, die ich früher gerne gegessen habe weil ich weis mein Körper findet das nicht toll. Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht und sich der Körper so schnell umstellt.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden