Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Das bin ich !

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Pepolina75  

63 Beiträge

D - Erding
Beitrag Das bin ich !  04.11.2003 • 20:02


Hallo, bin neu hier und möchte mich gleich mal kurz vorstellen, damit Ihr wißt mit wem Ihr es zu tun habt

Ich bin knapp 28 Jahre alt und eine von diesen gewissen Sesselpupsern - sprich Büromadln.
Diverse Diätversuche begleiten schon seit ca. 1995 meinen Weg. Damals hab ichs auch wirklich auf 60 kg geschafft. Dann kam da eine "kleine" Kniegeschichte und mein Gewichts schnellte wieder hoch auf 70 kg. Irgendwann schaffte ich es dann wieder runter auf 65 kg.
Seitdem ich nun aber mit meinem jetzigen Freund zusammen bin (auch schon wieder 4 Jahre), klettert mein Gewicht kontinuierlich nach oben. Mittlerweile steht die Waage auf kurz vor 80 kg. Und das bei einer Zwergengröße von 1,56 m.

Hier gelandet bin ich durch meine Freundin Cora, die mir gestern Abend vom schlanktipps-Forum erzählte. Seit heute nun habe ich das Trainingsprogramm Teil 1 daheim. Bin auch seitdem bemüht, soviel wie möglich Wasser zu trinken, was mir wirklich super schwer fällt. Ich schaffe nämlich meist nur 1 - 1 1/2 Liter.
Das mit dem Verzicht auf Süssigkeiten wird sicher ein riesiges Problem. Bei uns im Büro sind die meisten Damen nämlich leider so gemein und versuchen mich mit Süssem zu füttern, damit sie selber kein schlechtes Gewissen bei sich selber haben müssen.
Aber schon seit gut einer Woche bin ich "clean" - komme so gut wie an allen Süssigkeiten im Büro vorbei .. ohne zuzugreifen.
Das ist doch schon mal ein Anfang, oder ?!

Liebe Grüße, Pepolina



.. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ..
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag  04.11.2003 • 20:06


Hallo Pepolina,

das ging ja schnell, dass du dich nun auch hier angemeldet hast zwinkern
Find ich ganz toll.

Ich glaube, hier finden alle ganz viel Motivation zum Durchhalten und ne Menge netter Leute.
 
    top
offline petra  

nicht registriert
Beitrag Re: Das bin ich !  04.11.2003 • 20:09


Herzlich willkommen!
Zusammen seid ihr stark !!!
Gruß
petra
 
    top
offline Pepolina75  

63 Beiträge

D - Erding
Beitrag Re:  04.11.2003 • 20:09


Cora, das glaube ich auch. Deshalb habe ich mich hier auch prompt angemeldet !!
Nun muß ich aber erst mal in aller Ruhe meine Mappe zusammenstellen. Angefangen hatte ich ja schon, aber ich mußte erst noch nen Hefter vorkramen.

Liebe Grüße,
Katrin



.. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ..
 
    top
offline Markus  

nicht registriert
Beitrag Re: Das bin ich !  04.11.2003 • 20:22


Hallo Pepolina,

der Verzicht auf den Süßkram, oder besser seine Einschränkung ist schon ein sehr guter Anfang und wird sich bestimmt positiv bemerkbar machen! Die Kollegen machen es Dir sicher nicht leichter, wahrscheinlich wirst Du Sprüche ernten "Ach, auf Diät, ja?". Bei uns hatte ein Kollege zum Beispiel bald den Namen "Salatblatt-Dieter" abbekommen, als er nur noch am Grünzeug knabberte. Aber wehe, er hat sich dann mal mit einem Keks erwischen lassen! breites Grinsen

Meist sind die Sprüche nicht böse gemeint, also mach Dich deswegen nicht heiß. Und laß Dich nicht verführen! Sollen die ihre Schokoriegel doch selber essen...

Viel Erfolg und herzlich willkommen!

Markus
 
    top
offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Re: Das bin ich !  08.11.2003 • 11:06


Hallo Pepolina,

das kenne ich mit den Süßigkeiten im Büro. Im Frühjahr habe ich dann die beste Ausrede schlechthin gefunden. Ich hatte eine schwere Neurodermitis und habe dann allen weisgemacht, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen darf.

Seither lassen mich alle in Ruhe!

Ich finde es aber einen guten Anfang, wenn Du jetzt schon 1 Woche süßigkeitenfrei bist. Das ist ein wirklich toller Erfolg.

Zur Erhöhung der Trinkmenge kann ich Dir den Tipp geben, einfach jeden Tag die Trinkmenge um ein Glas zu erhöhen. Das ist viel leichter, als wenn Du aufeinmal von bisher 1 Liter pro Tag auf 3 Liter umsteigen willst. Du wirst sehen, dass Du dann ganz schnell und ohne Schwierigkeiten auf eine höhere Trinkmenge kommst und Dich mit der Zeit einfach daran gewöhnst.

Zauberschnecke



 
    top
offline Mucki105  

472 Beiträge

D - Oberbayern
Beitrag Re: Das bin ich !  18.11.2003 • 08:15


Hallo Pepolina,
was heißt denn hier Zwergengröße....lach lach....dann wäre ich ja auch ein Zwerg mit 1,57m ....nein nein wir sind keine Zwerge, wir sind ganz GROSS im kommen....

Bin auch noch bei Teil 1 beim Trinken...aller Anfang ist schwer breites Grinsen aber das werden wir schaffen, wir sind ja nicht allein....

Viele Grüße
Conny
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Das bin ich !  18.11.2003 • 08:49


Mann oh Mann, bin doch auch nur 160 cm. Mein Mann auch nicht viel größer. Und unsere Kinder sind natürlich fast immer die Kleinsten in der Klasse.

Unserem Sohn wollte der Arzt mit zwei Jahren zur Knochenuntersuchung schicken wegen Kleinwuchs. Das haben wir nicht gemacht, weil wir ihm sowieso keine Hormone gegeben hätten. Er ist mit 53 cm auf die Welt gekommen und hat jetzt mit 10 auch eine ganz annehmbare Größe. Wo soll es denn herkommen, wenn alle Ahnen klein sind?

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Das bin ich !  19.11.2003 • 00:36


Da kann ich mich auch gut mit einreihen, bin 158 cm groß.
Bis zum Sommer dachte ich ich wäre 162 cm, aber bei einer ausführlichen Untersuchung bei der ich auch gemessen wurde haben einfach 4 cm gefehlt. Vielleicht bin ich aber auch schon am schrumpfen, wenn man älter wird soll man ja auch kleiner werden.

L.G.
Miezcat



Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden