Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Snack-Ideen?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Snack-Ideen?  18.03.2008 • 16:56


Hallo!

Ich bin gerade ein wenig ratlos, was "schnelle Mahlzeiten" angeht. Z.B. wenn es morgens mal schnell gehen muss. Oder wenn ich was ins Büro oder auf einen Ausflug mitnehmen möchte. Bisher heißt das immer "Brot mit irgendwas drauf". Und irgendwas drauf ist meistens Käse (weil ich kein großer Fleisch- und Wurstfan bin).

Ich dachte mir jetzt, vielleicht geht es ja außer mir noch anderen Leuten so. Daher mach ich mal ein Thema auf mit "Belegte-Brot-Alternativen".

Von mir so spontan:


  • Joghurt mit Obst und evt. etwas Leinsamen kann man in der Plastikschüssel mitnehmen
  • kleingeschnittenes Obst (schaut leider nach einiger Zeit nicht mehr so toll aus...)


Was fällt Euch so ein? Kalt und Warm, alles willkommen.

Viele Grüße,
Corax
 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Snack-Ideen?  18.03.2008 • 17:00


Hallo Corax,
Du kannst Dir auch Salat mitnehmen und die Sauce in einem extra Töpfchen mitnehmen, dann wird er nicht matschigt.
Oder wie wäre es mit kaltem Huhn? Das kannst Du auch gut vorbereiten.

Liebe Grüße,
Uschi
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Snack-Ideen?  18.03.2008 • 17:14


Ich mache mir öfters (zB jetzt gerade eben, weil ich zur Abendessenszeit heute nicht da sein kann) aus 50g feinen Haferflocken, 125ml 1,5%Milch, 1 Ei plus Gewürze (pikant)Chili, Pfeffer, und etwas geriebenem Gemüse 2 Pfannkuchen, die zusammengeklappt werden. Manchmal kommt noch etwas Streukäse rein. Schmeckt auch kalt ganz toll.
Haferflocken sind zwar auch KH, aber seeeeeeeeehr gesund, und mir bekommt das gut.

Elisabeth
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Snack-Ideen?  18.03.2008 • 18:03


Hallo,
wie wärs mit Bohnensalat? (weiße Bohen, Kidneybohen oder oder oder)Okay, vielleicht nicht zum Frühstück,aber mittags?

mit Zwiebel, mit und ohne Knofi, Gürkchen, Paprika Chili oder auch mal Zuckini, Karotten Stückchen, mit etwas Öl und Balsamicoessig, Da kann man der Phantasie freien Lauf lassen... geht wohl auch mit Linsen..

Oder aber ein Rezept, das ich hier im Forum gefunden haben, Karotten geraspelt, geriebenen Apfel, geröstete Sonnenblumenkerne, ein Eßlöffel gutes Öl, Zitronensaft, Pfeffer oder Cayennepfeffer - Superlecker, glaubt man gar nicht - und das macht satt...

Liebe Grüße Sabine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden