Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Wie verwendet Ihr Algen?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Wie verwendet Ihr Algen?  20.03.2008 • 14:26


Hallo!

Mich würde interessieren, wie Ihr Algen verwendet.

Es gibt so viele verschiedene Sorten und sie sind so unterschiedlich zu verwenden und z.T. richtig teuer.

Nachdem ich immer wieder höre, wie gesund Algen sind würde ich auch gerne welche verwenden, aber weiß nicht welche und wie.

Habt Ihr da Erfahrungen? Was macht Ihr mit Algen?

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wie verwendet Ihr Algen?  20.03.2008 • 15:50


Hallo Julia,
ich habe sehr lange Spirulina-Algen genommen,da ich unter extremen Eisenmangel litt. Jetzt nehme ich sie gerade mal wieder. Sie haben aber auch sonst viele gute Sachen. Und ich merke, dass sie mir gut tun.

Dann habe ich für ein paar Wochen Chlorella genommen, um Amalgan auszuleiten, davon habe ich aber nix gemerkt.

Viele Grüße Sabine
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Wie verwendet Ihr Algen?  21.03.2008 • 10:21


Hallo Sabine!

Danke für Deine Antwort! Ich merke, ich muß mich damit wirklich mal ausführlich beschäftigen. So wie sich das anhört, hast Du die Algen in Tablettenform genommen, oder?
Hast Du schon mal mit Algen im Essen experimentiert?

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wie verwendet Ihr Algen?  21.03.2008 • 14:49


Ich kenne Algen als Essen beim Japaner. Mir persönlich schmecken sie gut, eigentlich alle meine Freunde finden sie unglaublich furchtbar cool

In Tablettenform habe ich seit ewigen Zeiten geschenktes Spirulina-Zeugs im Haus, weiß gar nicht, ob das noch gut ist nunja
Da ich mich nie informiert habe, für was die helfen sollen, hab ich sie nie genommen und vergessen. Beim Schrank- Aufräumen fallen sie mir dann regelmäßig aus dem hintersten Eck entgegen breites Grinsen

Für was sind die denn nun gesund?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden