Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Stillstand- kann der Körper nicht mehr abnehmen??

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Stillstand- kann der Körper nicht mehr abnehmen??  24.03.2008 • 10:25


Hallo zusammen,

ich bin ja nun schon seit 9 Monaten erfolgreich bei ST dabei und habe auch super viel gelernt, ein neues Körperbewußtsein und auch schon 5 kg dauerhaft abgenommem-

leider bleibt es seit fast 4 Monaten bei dem Gewicht und nichts geht mehr...mal ein kg rauf, mal ein kg runter.

Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich 60kg und war natürlich schlanker, also warum schaffe ich die letzten 5kg einfach nicht????

Manchmal frustriert das schon... Hat sich mein Körper nach der 2 Schwangerschaft so verändert das er nicht mehr schafft und das jetzt mein neues "ideal Gewicht" ist? Ich fühl mich so aber noch nicht richtig wohl... Oder muß ich einfach doch die alten Klamotten endlich wegschmeißen und mich damit "abfinden"??

Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Oder gibt es noch Tips???

Danke und liebe Grüße

mela verliebt
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Stillstand- kann der Körper nicht mehr abnehmen??  24.03.2008 • 10:58


Hallo Mela


um dazu etwas sagen zu können, braucht es ein paar Infos. glücklich Wenn du magst, führe doch einmal 14 Tage ein Protokoll und ich werte es dir dann aus.
Für jeden Tag sollten folgende Infos enthalten sein
Essen
Trinken Bewegung
Befindlichkeit (War dir kalt oder hattest du Heißhunger etc)
Ist dir selbst etwas aufgefallen?

Was auch noch wichtig ist: Nimmst du Medikamente? Die können auch das Abnehmen kann massiv behindern..

Wenn du die Auswertung haben möchtest, maile mir deine Aufzeichnungen..

Gruß
Angelika
 
    top
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Re: Stillstand- kann der Körper nicht mehr abnehmen??  26.03.2008 • 21:47


Hallo Angelika,

das ist sehr lieb von dir danke- nehme das Angebot sehr gerne an.

Fange morgen mit der Aufzeichnung dann an. Welche e-mail adresse wäre das denn dann??

vielen dank und

lg mela verliebt
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Stillstand- kann der Körper nicht mehr abnehmen??  27.03.2008 • 06:59


Liebe Mela & Angelika!

Eine solche Analyse würde mich einmal sehr interessieren. Ich denke auch, dass ich bzw. gewiss auch andere viel daraus lernen könnten.

Daher eine Frage an dich, Mela.
Wäre es dir zu persönlich deine 14 Tage Aufzeichnung hier reinzustellen? Falls du es lieber ganz privat haben willst - nur so zwischen dir und Angelika, dann verstehe ich das auch, aber ansonsten könnten sich andere auch was davon rausnehmen.

Frage an Angelika:
Wäre es dir auch Recht, das hier im Forum für Mela zu machen?

Liebe Grüße
peros
 
    top
offline mela  

193 Beiträge

D - bei Bamberg
Beitrag Re: Stillstand- kann der Körper nicht mehr abnehmen??  27.03.2008 • 09:39


Hi Peros,

klar kann ich das hier einstellen, hab nix zu verbergen und wenn damit noch anderen Mitgliedern geholfen wird dann klar warum nicht.

Allerdings müssen sich dann alle, die es lesen und die dann Angelikas Analyse dazu lesen im klaren sein, daß die Analyse sich auf mich bezieht. Das heißt dann daß das was bei mir verändert werden muß nicht unbedingt für andere gilt...

Natürlich gilt das alles nur wenn Angelika auch mit der öffentlichen Analyse einverstanen ist

lg mela verliebt
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden