Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Sojamilch Haltbarkeit?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Sojamilch Haltbarkeit?  14.04.2008 • 08:06


Hallo!

Welche Erfahrung habt ihr denn mit angebrochener Sojamilch oder z.B. Soja Cuisine gemacht?

Ich verwende Sojamilch oder Soja Cuisine nicht so regelmäßig. Oft steht dann die angebrochene Packung im Kühlschrank, wenn ich sie dann wieder benutzen möchte, bin ich sehr unsicher, ob sie noch gut ist. Schimmel kann ich keinen erkennen, auch schmecken tut sie wie gewohnt.

Nur bin ich unsicher, ob die angebrochenen Packungen nach ca. 1 Woche noch gut sind. Scheinbar hält sich Sojamilch wesentlich länger als z.B. Kuhmilch.

Weiß jemand von euch, wie lange man Sojamilch, geöffnet, im Kühlschrank gelagert, verwenden darf?

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Sojamilch Haltbarkeit?  14.04.2008 • 09:46


Hallo Julia !

Das war wohl Gedankenübertragung. Das würde mich nämlich auch brennend interessieren. Bis ich den ganzen Liter Sojamilch aufgebraucht habe, das dauert auch einige Tage. Ich konnte bisher auch noch nie erkennen, ob sie schlecht geworden ist. Wer kennt sich denn damit aus ???

LG
Heike
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Sojamilch Haltbarkeit?  16.04.2008 • 09:58


mmmh, kennt sich denn wirklich keiner damit aus ???

Oder hat keiner Lust zu schreiben ???

Angelika, kannst du vielleicht weiter helfen ???

LG
Heike
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Sojamilch Haltbarkeit?  16.04.2008 • 10:41


Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber schaue doch mal auf die Verpackung, ob im Kleingedruckten nicht doch etwas dazu angegeben ist. Als Richtwert für die Haltbarkeit im geöffneten Zustand kann man 5 bis 7 Tage nehmen, den einige Hersteller angeben. Letztendlich hängt das vom Produkt und natürlich von der richtigen Lagerung ab (ausreichend gekühlt / nicht verunreinigt).
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden