Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Forum: ungelesene Beiträge

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Forum: ungelesene Beiträge  16.09.2003 • 14:13


Den einen oder anderen wird diese Funktion eventuell irritieren - deshalb hier eine kurze Erklärung:

Grundsätzlich werden nur Beiträge seit dem letzten Besuch als ungelesen angezeigt. Hierbei tritt jedoch ein Verhalten auf, das für manchen nicht unbedingt nachvollziehbar ist, aber auch seine Vorteile hat: Wenn man nichts weiter tut, bekommt man die Beiträge beim nächsten Besuch nämlich wieder als ungelesen angezeigt. Deshalb nach dem Lesen einfach auf "alle als gelesen markieren" klicken. Diese Funktion werden wir bei Gelegenheit ändern, da sie die meisten in der Form doch eher irritiert als dass sie hilft, denn kaum einer wird verstehen, warum man Beiträge als gelesen markieren soll, wenn dort "keine ungelesenen Beiträge" steht.

Ich hoffe, dass es bis zur Änderung nicht allzu unkomfortabel erscheint.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Forum: ungelesene Beiträge  16.09.2003 • 20:06


Hallo Carsten!

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch zwinkern, weil ich nicht verstehe, warum ihr den Link ändern wollt.

Diese Funktion der ungelesenen Beiträge habe ich hier zum ersten Mal gesehen. Geht wunderbar und ist sehr komfortabel.

Wenn ich mal wieder hier vorbeischaue, den Link "ungelesene Beiträge" aufrufen. Den obersten Pfeil nach unten anklicken und schon lande ich im ersten ungelesenen Beitrag. Mit der Rücktaste geht es nach dem Lesen am schnellsten und ich klicke den Pfeil des nächsten ungelesenen Beitrags an.

Sollte ich aus Zeitgründen nicht mehr in allen Foren mitlesen wollen, überspringe ich einfach diese Themen. Nur dann würde ich "alle als gelesen markieren" anklicken.

Wenn ich alle ungelesenen Beiträge aufgerufen habe, werden diese automatisch als gelesen markiert.

Viele Grüße
Ute


Beitrag geändert von Ute am 16.09.2003 • 20:06
 
    top
offline bee  

nicht registriert
Beitrag Re: Forum: ungelesene Beiträge  16.09.2003 • 20:09


Ich muss mich Ute da anschliessen! Ich finde die funktion richtig gut und überschaubar. So weiss ich wenigstens auf einen Blick was es alles neues gibt.

Bitte so lassen!!!

bee
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Forum: ungelesene Beiträge  16.09.2003 • 20:15


Das habt Ihr missverstanden. Die Funktion als solche bleibt erhalten.
Nur das oben beschriebene Verhalten, dass gelesene Beiträge unter Umständen beim nächsten Besuch wieder als ungelesen erscheinen, wird geändert. Scheint ja noch gar keinem aufgefallen zu sein cool
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Forum: ungelesene Beiträge  16.09.2003 • 20:19


Hallo Carsten!

Heute hat das wunderbar geklappt, nur gestern hat er mir manchmal Beträge noch als ungelesen angezeigt, die ich schon gelesen hatte.

Auch mit den Kennzeichen rot bzw. weiß in der Forenübersicht hat es gestern nicht richtig geklappt. Heute schon.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Forum: ungelesene Beiträge  16.09.2003 • 20:22


Also doch... zwinkern
Das hängt alles miteinander zusammen.
Wir demnächst auf jeden Fall geändert.

Übrigens: es gibt diverse Forensoftware, die das ähnlich macht.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden