Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Linsen???

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Linsen???  11.05.2008 • 21:40


Wer kennt leckere und EINFACHE Rezepte mit Linsen? Ich habe je eine Packung Berglinsen, rote Linsen und Tellerlinsten geschenkt bekommen und weiß nix damit anzufangen.

Als Beilage oder Hauptgericht - alles ist willkommen glücklich
 
    top
offline Georgia  

nicht registriert
Beitrag Re: Linsen???  11.05.2008 • 22:08


hi,

Anbei ein Rezept aus der Kochschule, haben es damals mit Indischem Reis und Curry gemacht. Die Wasserangaben sind vermutlich etwas zu wenig.

Liebe Grüsse

Georgia

Rote Linsen

wenig Olivenöl --> erhitzen

2TL schwarze Senfkörner
1TL Kreuzkümmelsamen --> anrösten


250g rote Linsen
1TL Koriander, gemahlen
1TL Ingwerpulver
1TL Kurkuma
2 TL Bockshornkleesamen
1/2 frischer grüner Chili
1-2 TL Salz

Hinzugeben und kurz mitrösten 1/2l Heisem Wasser aufgiessen und bei kleiner Hitze gar kochen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Zum Schluss mit Salz abschmecken
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Linsen???  11.05.2008 • 22:40


Hallo Corax

Ich koche rote Linsen als Beilage. Einfach wie auf der Packung beschrien kochen und zu z.b. Hähnchenbrust mit Gemüse essen.
Hmmmm schmecht lecker.
Berlinsen und Tellerlinsen kenn ich nicht.

liebe Grüße Monika
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Linsen???  13.05.2008 • 10:25


Hallo Corax,

Linsen waren bisher auch nicht so meine Welt. Ich habe dann mal das LInsen-Chili (aus Teil 1 oder 2 ?) gemacht. Habe es noch etwas abgewandelt mit etwas angebratenem Tatar und ein paar Möhren, war super lecker !!!

LG
Heike
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Linsen???  14.05.2008 • 09:24


Hallo Corax,

schön wieder etwas von dir zu lesen!! glücklich

Ich mag Linsen gerne als Puffer oder als Bällchen, eben gebraten. Ich meine in Teil 16 und 18 (nagel mich jetzt aber bitte nicht fest!!) gibt es da leckere Rezepte. Oder als Suppe. Besonders die roten Linsen sind sehr schnell fertig (10 Minuten). Mit Berg- und Tellerlinsen habe ich nicht so viel Erfahrung. Aber die Tellerlinsen sind bestimmt die, die der Schwabe bei seinen "Linsen mit Spätzle" verwendet. Die brauchen glaube ich, etwas länger.

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Linsen???  14.05.2008 • 13:34


Hallo Ihr Chefköche glücklich

Vielen Dank für die Anregungen! Ich hab mir jetzt als erstes die Linsen als Beilage gemacht (die roten welchen), und das war ganz lecker.
Irgendwie hab ich immer Berührungsängste mit unbekannten Sachen, vor allem, wenn sie einen trockenen Eindruck machen und mir schon heiß wird bei dem Gedanken, zu dem trockenen Zeug eine Soße finden zu müssen nunja
 
    top
offline Georgia  

nicht registriert
Beitrag Re: Linsen???  14.05.2008 • 21:09


Hallo

Na linsen sind ja eigentlich nie trocken. Eignen sich übrigens auch als Linsen-Feta Salat. einfach beides Kombinieren und ein leckeres dressing drüber.

Mir ist noch etwas eingefallen. Meine Mutter hat die dunkelgrünen Linsen (keine Ahnung mehr wie die heissen) immer mit etwas Essig und Schinkenstückchen gemacht. Ok, ist nicht gerade die Diätvariante, aber mit Essig alleine Schmecken die schon super.

Lg

die etwas überdrehte cool

Georgy
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden