Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Umrechnen von Trockengewicht ins gekochte??

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Umrechnen von Trockengewicht ins gekochte??  13.05.2008 • 13:02


Hallo!!

Vielleicht kann jemand von euch mit helfen.
Wie rechne ich das um wenn in einem Rezept steht 100g Reis ungekocht, wieviel Reis ist das dann gekocht?
Und bei Nudeln???
Bei Kartoffeln ist das egal wenn ich mich nicht irre?


Vielen dank schon mal
Sonnige ganz liebe Grüße CLaudia



 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Umrechnen von Trockengewicht ins gekochte??  14.05.2008 • 12:15


... ich glaube ich habe es vor langer Zeit mal abgewogen (100 g rohen Reis gekocht, wieder gewogen) => es waren 230 g??????? ...

Bei Nudeln dürfte es ähnlich sein, am besten mit 1:2,5 rechnen.

lg K



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 23 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden