Forum  Suchen
81.070 Beiträge in 7.363 Themen (ø 15 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Erfolgserlebnisse » Ich freu mich !

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Ich freu mich !  20.05.2008 • 10:35


Hallo !

Heute muss ich doch auch mal was zu den Erfolgserlebnissen beitragen ! Ich versuche seit Anfang Februar mein Gewicht zu reduzieren, seit März bin ich bei den schlanktipps. Und alles in allem betrachtet, muss ich sagen, ich finde es eine sehr gute Sache. Mein allergrößtes Problem sind die Süßigkeiten, aber im Vergleich zu vorher, ist das viel viel besser geworden. Ich habe meine Essgewohnheiten geändert, nicht radikal, aber an manchen Stellen mehr, an anderen weniger. Ich merke auch, dass ich, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme, ich viel öfter nach gesundem Essen Ausschau halte, als gleich zum nächsten Bäcker zu marschieren und Kuchen zu kaufen. Seit neuestem esse ich mit Begeisterung Studentenfutter. Das wäre mir vorher überhaupt nicht in den Sinn gekommen - hätte mir auch nicht geschmeckt.
Klar, es gibt immer auch wieder Tage, an denen es nicht so gut läuft, aber es gibt eben auch Tage, an denen es wieder ganz gut hinhaut.
Dass mit dem Sport ist hier ebenfalls eine tolle Motivation. Ja und die Kilos schmelzen dahin. Seit Februar habe ich bereits 7 kg abgenommen, am 8. kg arbeite ich gerade. Und das Tollste daran ist, ich empfinde es nicht als Diät, also kein Verzicht, den ich dann nach Ende der Diät wieder ausgleichen könnte.
Wollte euch das nur mal mitteilen. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen ein wenig Motivation. Es geht eben langsam, aber es geht.

LG
Hexe
 
    top
offline Kris  

109 Beiträge

D - Wedel
Beitrag Re: Ich freu mich !  20.05.2008 • 12:15


Hallo Hexe!
Das klingt doch super! Und klar motiviert es mich.
7 Kilo seit Februar / März ist doch klasse, besonders ohne Verzichtsgefühle!
Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein toller Grund, sich zu freuen.



Liebe Grüße von Kris

 
    top
offline Regina1  

783 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Ich freu mich !  10.02.2018 • 18:14


Ich freue mich, dass ich den andeten Weg eingeschlagen habe. Heute kein Stress mit Essenspläne und/oder nahrung tracken...dh...ich habe im Endeffekt den ganzen Tag nicht an essen gedacht..... verliebt

Kein ahnung, wieviele kalorien ich verputzt habe.....keine Zwischenmahlzeiten....weil ich satt und zufrieden war und somit nicht auf der Suche...



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Regina1  

783 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Ich freu mich !  26.02.2018 • 19:20


.....dass ich Freitag Abend zum ersten Mal seit langer Zeit beim Nachhausekommen nicht als erstes in die Küche gerannt bin, um mir Abendbrot zu machen.....schließlich ist ja die Zeit zwinkern .

Und heute auch nicht. Bis jetzt hab ich noch keinen Hunger. Sollte sich dieser später noch einstellen, werde ich mir eine Bouillon mit Ei machen.



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Regina1  

783 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Ich freu mich !  27.02.2018 • 14:37


.......dass ich heute die Hälfte meines Mittagessens stehen ließ, weil ich satt war.....

ICh fass' es nicht, ich habe aufgehört zu essen, obwohl noch Einiges auf meinem Teller war........verliebt verliebt

Das mag für viele normal sein, aber für mich ist es ein Erfolg und allemal ein *freu* wert...



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline BigMama  

846 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Ich freu mich !  28.02.2018 • 13:28


und was für ein Freu verliebt

Ich kann da gut mitfühlen, weil ich auch noch aufgewachsen bin mit: Iss deinen Teller auf!
oder: Du hast dir soviel genommen, dann musst du es jetzt auch aufessen.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden