Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Frage zur Essensliste

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Kris  

109 Beiträge

D - Wedel
Beitrag Frage zur Essensliste  20.05.2008 • 22:28


Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Ich hab die zweite Essenliste ausgedruckt und verstehe nicht, wie ich die nutzen soll.
Tageweise ein neuer Zettel oder einfach wochenweise die Kästchen durchmalen?
Warum soll ich die denn viermal ausdrucken und nicht siebenmal?
Drücke ich mich irgendwie verständlich aus? Ich fürchte nicht überrascht



Liebe Grüße von Kris

 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zur Essensliste  21.05.2008 • 09:23


Hallo,

also ich weiss jetzt auch nicht warum man die Liste viermal ausdrucken sollte.... Aber ich habe immer eine Woch lang die Kaestchen auf dem gleichen Blatt angemalt und konnte dann so von Woche zu Woche die Unterschiede vergleichen.
 
    top
offline Georgia  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zur Essensliste  21.05.2008 • 10:12


Hallo

Ja genau so habe ich das auch gemacht. Ich glaube vier mal sollte man sie ausdrucken, damit man an vier verschiedenen wochen das ganze ausfüllen und dann vergleichen kann. müssen aber nicht vier aufeinanderfolgende wochen sein, sondern können mit etwas abstand sein.

Lg

Georgy
 
    top
offline Kris  

109 Beiträge

D - Wedel
Beitrag Re: Frage zur Essensliste  21.05.2008 • 11:15


Hallo und dankeschön,

dann ist es also ein Wochenüberblick, wo man nachher die einzelnen Tage nicht erkennt.
Dann ist es hoffentlich auch nicht so schlimm, dass ich heute Kuchen gefrühstückt hab nunja

Und die andere Wochenliste muss ich nicht mehr führen oder soll man jetzt immer aufschreiben, was man isst?
Denn dann fällt es mir noch schwerer, nicht ständig ans Abnehmen zu denken überrascht



Liebe Grüße von Kris

 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zur Essensliste  21.05.2008 • 12:06


Also muessen musst Du gar keine Liste fuehren! glücklich
Ich finde die Essensliste mit den farbigen Kaestchem sehr interessant weil man gut die Entwicklung der Ernaehrungsumstellung sehen kann (weniger rot, mehr gruen...) und weil es eben nicht schlimm ist ob Du heute Kuchen gegessen hast, das ist ein rotes Kaestchen unter anderen. Das Ziel kann ja nicht sein gar keine "rote Nahrung" mehr zu sich zu nehmen, waere ja gar nicht schoen, sondern halt wenig und viel von gruenen Dingen zu essen.
Die andere Wochenliste fand ich am Anfang hilfreich weil sie einem bewusst macht was man so alles am Tag mehr oder weniger bewusst zu sich nimmt.
Ich denke wenn Du das Gefuehl hast dass Dich diese Liste eher behindert oder bedrueckt kannst Du sie auch weg lassen.
 
    top
offline Kris  

109 Beiträge

D - Wedel
Beitrag Re: Frage zur Essensliste  21.05.2008 • 12:20


Naja, es ist ehrlich gasagt so, dass die Spalten in der normalen Wochenloste so klein sind, dass da gar nicht alles reinpasst, was ich so esse cool

Das gibt mir irgendwie ein ungutes Gefühl.

Morgen fange ich mit der anderen Liste an. Dann habe ich die erste Woche rum, das passt.
Mal sehen...ist ja auch dafür da, dass es in einigen Wochen besser aussieht. Wenn ich jetzt schon perfekt wäre, wäre ich ja nicht hier.



Liebe Grüße von Kris

 
    top
offline TinyTin  

31 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Frage zur Essensliste  24.05.2008 • 18:10


Huhu,

hab mir auch gerade die neuen Listen ausgedruckt und schon mal ein bissel gestöbert.
Werd mich morgen dann richtig "ranmachen" und ab Montag dann auch brav wieder ausfüllen zwinkern

Mach das mit der Kästchen-Liste jetzt alle 4 Wochen, um so dann zu vergleiche, so hab ich das zumindestens verstanden überrascht

Freu mich auch schon auf die Wohlbefindungs-Übungen.. oder wie man die nennen mag.
Werd am Montag auf der Arbeit (Schule) erstmal schöne bunte Kärtchen machen.

Wünsch uns virl Erfolg und Spaß beim zweiten Training.

Lieben Gruß
Tin



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden