Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Noch jemand Neues

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Kata  

9 Beiträge
Beitrag Noch jemand Neues  03.06.2008 • 16:53


Hallo zusammen,

ich habe wie die meisten anderen hier auch das Ziel, abzunehmen und vor allem dauerhaft schlank zu bleiben. Zurzeit nehme ich zwar mit WW ab (das funktioniert soweit auch sehr gut), aber ich möchte eigentlich auch mal irgendwann davon wegkommen, ständig Punkte zu zählen. Vor allem ist es mir wichtig, dass ich mir auch ab und an mal einen punktefreien Tag gönnen kann, ohne dass ich alles in mich reinstopfe, als gäbe es kein morgen mehr. Das ist nämlich mein größtes Problem. So nach dem Motto: Wenn ich schon nicht zähle, kann ich alles essen, was ich will. Und leider habe ich dann immer das Problem, dass ich dann nicht aufhören kann damit. So habe ich mir viele Erfolge schon selbst wieder zunichte gemacht. Das will ich jetzt ändern. Und deswegen hoffe ich, dass ich hier ganz viel Unterstützung bekommen werde.

Liebe Grüße
Kata
 
    top
offline Kris  

109 Beiträge

D - Wedel
Beitrag Re: Noch jemand Neues  03.06.2008 • 22:05


Hallo Kata!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, erst bei Teil 3, aber vielleicht kann ich dich trotzdem unterstützen.
Ich kenne das WW-Problem...ich hab mal über 20 Kilo abgenommen mit WW, aber kaum musste ich nicht mehr Punkte zählen bin ich in alte Verhaltensmuster gefallen und hab gefressen wie doof.
Und prompt war alles wieder drauf.

Nun bin ich hier und zumindest sehr zuversichtlich, dass das mein Weg ist!
Es geht gewichtsmäßig bei mir zwar langsam, aber die Erfolgserlebnisse sind trotzdem da- sie sind halt anderer Natur!



Liebe Grüße von Kris

 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: Noch jemand Neues  04.06.2008 • 07:43


Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!


Du wirst sehen, wir schaffen das gemeinsam. Ich muss sagen, der Austausch mit Euch macht mir echt Mut durchzuhalten!!!

Obwohl Angelika ja in Teil 1 o. 2 schreibt, man soll nicht so viel darüber reden...Ich bin froh, dass es EUCH gibt!

Wo bist Du eigentlich Angelika!?! Hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen... Hoffe, es geht Dir gut!!!?!


LG bis nächsten Montag

Birgit

(Musst schnell nochmal schaun,bevor ich zu meinen Eltern fahre ... Kann ohne Euch nicht mehr leben... breites Grinsen )
 
    top
offline Kata  

9 Beiträge
Beitrag Re: Noch jemand Neues  04.06.2008 • 08:10


Danke schön für euer herzliches Willkommenheißen!

Ich bin auch total froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe. Vielleicht habt ihr ja Lust, zusammen mit mir einen neuen Thread aufzumachen, in dem wir uns austauschen und gegenseitig motivieren können, wo wir uns gegenseitige Anregungen geben können und für einandander da sind, wenn es mal nicht so klappen will?

Ich würde mich darüber super freuen, denn ich kann jede Unterstützung gebrauchen. Mein Mann versucht zwar auch, mich zu unterstützen, aber er kann mich in dieser Hinsicht nicht wirklich verstehen. Er ist der Meinung, dass ich einfach nur weniger essen muss und kein Süßes essen darf und viel Sport machen muss, damit ich abnehme. Aber so funktioniert das bei mir schon mal gar nicht!

Also, habt ihr Lust, euch mit mir auszutauschen?
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Noch jemand Neues  04.06.2008 • 09:12


Hallo Kata

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen.
Ich kann dich verstehen, habe auch über 7 Jahre WW gemacht. Das mit dem Punkte zählen hängt aber doch noch immer in meinem Kopf. Nicht immer, aber bei manchen lebensmitteln schon.
Hier bei ST möchte ich einen Weg finden wie ich mich mein restliches Leben mich gut ernähren kann ohne wieder zu zunehem. Aber erst möchte ich noch ein paar Kilo verlieren.
Was die Unterstützung angeht haben wir schon einen Thread.
Die Quasselecke - Regelmäßiger Austausch. Schau mal rein, dort gibt es alles mögliche zu quatschen.
So nun viel Spaß und Geduld.

liebe Grüße Monika
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Noch jemand Neues  04.06.2008 • 09:30


Hallo Kata,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, hier bist du gut ange- kommen und hast die Möglichkeit zu lernen, auch ohne Punkte zählen ein schlankes Leben zu führen (ich habe mit schlanktipps zumindestens schon mehr abgenommen als vor drei Jahren mit WW)...
Ja ja die Männer, für die ist es irgendwie einfacher abzunehmen. Aber du wirst sehen, es gibt hier sehr viel Infos, Anregungen und Unterstützung.

Viele Grüße,
Heike
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden