Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Tipps & Tricks » Wann was essen?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline TinyTin  

31 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Wann was essen?  08.06.2008 • 13:46


Huhu ihr Lieben,

ich brauch jetzt mal eure Hilfe.. denn ich selber weiß, dass mein Essverhalten nicht so das Wahre ist, nur weiß ich nicht wie ich das ändern soll.. und vor allem wann ich was essen soll...
Schreib ich also einfach mal meinen Tagesablauf auf und freue mich über jeden auch noch so winzigen Tipp, Verbesserungsvorschlägen.. oder evtl auch wenn ich etwas gut mache glücklich

-Stehe morgens so gegen 7 auf... kann auch mal 7.30 werden
-Schlürf mir dann erstmal einen Kaffee.. ohen Zucker, dafür aber mit Süßstoff (könnte ich auch schonmal ändern)
- dann ess ich morgens evtl ein Jogu mit Obst, Banane oder irgendwas anderes kleines, das leicht "runter" geht.
-gegen 8 gehe ich dann meine Runde mit Cookie
- im Moment hab ich das Bedürfnis jeden Tag Sport zu machen, fahre also gegen 9.00 zu Mrs. Sporty und hab evtl vorher noch ein Kaffee getrunken... natürlich auch mein Magnesiumdrink und evlt das eine oder andere Glas Wasser
- bin dann spätestens um 10 - 10.15 geduscht und ess wenn ich um 10.30 los muss 1-2 Brötchen (Dinkelmisch oder Roggen) mit Käse (light), mageren Aufschnitt und dann Rohkost (Salat, Gurke, Tomate)
-wenn ich erst um 11.30 los muss gönn ich mir ein verfrühtes Mittagessen, gerne Fisch (den bekomm ich nur dann, wenn mein Schatz nicht da ist breites Grinsen ) z.B. mit Vollkornreis, aber auch mal Kartoffeln oder Vollkornnudeln...
- dann esse ich auf der Arbeit gar nichts.. ist mir einfach zu stressig.. aber vielleicht sollte ich hier meinen Nachmittagssnack einbauen?!?
- spätestens um 16.30 bin ich dann zu Hause und dann gibts noch was leckeres zu snacken: Obst, Jogu, Quark, Nüsse.. oder alles zusammen zwinkern
- zwischen 18.30 und 19.30 gibts dann Abendessen... mal ganz vorbildich Salat mit z.B. Steak, aber auch mal Vollkornnudeln Bolognese (mit Tartar)

Möchte gerne das Abendessen als Hauptmahlzeit beibehalten.. einfach weil das die einzige Mahlzeit mit meinem Schatz ist... vielleicht habt ihr aber auch Ideen wie eine Hauptmahlzeit auch noch aussehen kann?
Ich glaub schon das ich das eine oder andere richtig mache.. (bin ja auch schon Diätgeschädigt und mit WW 30kg losgeworden).. aber ich glaub das sich da noch der eine oder andere Fehler einschleicht.

Hoffe ihr habt den passenden Tipp für mich...
ich geh jetzt erstmal mein verspätetes Mittagessen mampfen.. yummie Ofenschlemmerei alla Tin (Lachs, Paprika, Zwiebel mit gutem Öl aus dem Ofen, dazu eine Ofenkartoffel)

Sonnigen Gruß
Die Tin



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
 
    top
offline Kris  

109 Beiträge

D - Wedel
Beitrag Re: Wann was essen?  08.06.2008 • 22:14


Ehrlich gesagt, ich erblasse vor Neid so gut sieht das aus.

Vielleicht kannst du auf der Arbeit deine Handvoll Nüsse essen? Das wäre ein kleiner Snack. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das fünf Stunden. Das ist doch okay.

Ich frage mich gerade, was du an deinem Essverhalten auszusetzen hast? Ausser vielleicht den Süßstoff, aber sonst?



Liebe Grüße von Kris

 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Wann was essen?  09.06.2008 • 20:14


Hei Tin

Ich kann mich Kris nur anschließen. überrascht überrascht überrascht
Ich dachte ich wäre schon gut, da ich auch über mehrere Jahre WW gemacht habe. Wäre froh so einen Plan mit dem Sport anbieten zu können.
Nur der Süßstoff is wirklich nicht gut. Ich habe Süßstoff immer als Ersatz für Süßes getrunken. Bin aber total davon abgekommen. Habe alle Dosen in den Müll geworfen. Es geht heute ohne und tut gar nicht weh.
Ich habe das Problem das ich zwar das richtige esse, aber vielleicht zu viel. (Menge)
Aber du sagst du wärst Diätgeschädigt ( is bei mir auch der Fall) und ich glaube irgend jemand hat mal zu mir gesagt, dass es dadurch länger braucht bis der Körper das neue Essverhalten annimmt.

Weiterhin viel Erfolg und Geduld Monika
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Wann was essen?  10.06.2008 • 06:44


Hallo Tin,
das sieht doch gut aus! Habe auch viele Jahre WW hinter mir - ich meine, es ist kein Fehler! Überall gibt es Anregungen und wir sollten uns die guten Angewohnheiten beibehalten.
Ich meine, bei fünf Stunden und wenn es stressig ist auf der Arbeit muss nicht unbedingt was gegessen werden aber vielleicht ein leckeres Getränk? Oder etwas, was man greifen kann zwischendurch. Möhrenstücke, Radieschen, Erdbeeren, Trauben...
Wichtig in der Zeit ist Trinken!
Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline TinyTin  

31 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wann was essen?  11.06.2008 • 07:53


Huhu und danke für die lieben Antworten... glaub im Nachhinein auch nicht das es da noch wirklich viel zu ändern gibt.. und bin mittlerweile ja auch im Großen und ganzen zufrieden breites Grinsen
Nur sind es an 3 Tagen die Woche vom späten Frühstück bis ich dann tatsächlich zu Hause bin 6 1/2 Stunden.. und ab Ausgust wird sich sowieso alles ändern...
Wurde nämlich befördert... habe also dann 38,5 Stunden und da muss dann noch einmal ganz anders geplant werden.. das Essen mit den Kids wird mir dann nachwievor zu stressig sein.. aber so hab ich dann jaa uch 30 Minuten Pause zwinkern

Und bis dahin werde ich mir wohl irgendein selbstgemachten Drink (mal ein Obstshake, oder ein Frühstück zum Trinken etc) mitnehmen.

Und was das trinken angeht: hab immer eine 1,5l Flasche mit Wasser oder Tee mit und die MUSS am Ende der Arbeit leer sein!



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden