Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Huhu

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline resnek  

124 Beiträge
Beitrag Huhu  04.07.2008 • 16:59


HAllo Zusammen,

obwohl ich schon länger bei ST angemeldet bin, stelle ich mich jetzt erst vor...ich war früher schlank und kämpfe seit 8 jahren mit übergewicht. letztes jahr ist es durch viele reisen bei der arbeit leider besonders viel geworden...Irgendwie finde ich nciht den richtigen Startpunkt, ich weiß nur dass ich mich unwohl fühle, aber anscheinend nciht genug, um den "Hintern" hoch zu bekommen. Ich glaube ich werde einfach mal mit der Spiegelübung starten ;o)
Ich überlege, ob ich noch nebenbei zu WW gehe, um einfach den Einstieg in ein gesudnes Essen zu finden. Allerdings habe ich seinerzeit dort aufgehört, weil mich die vermeintliche Einschränkung der Punkte gestört hatte. Ich weiß, dass im ersten teil von ST abgeraten wird, "diäten" zu machen (nur wenn man sie noch braucht weitermachen)
Wie sind Eure Erfahrungen?? Habt Ihr Tipps, wie ich endlich den Einstieg finde?? Ich weiß zwar vieles über Ernährung, aber immer nur lesen bringt mcih nciht weiter, einfach mal machen wäre gut ;o)
Ich hoffe, es hört sich niht zu frustig an...eigentlich bin ich eher positiv

LG Eure Resnek
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Huhu  04.07.2008 • 22:15


Hallo Resnek

Erstmal ein herzliches Willkommen bei ST.
Auch wenn im Moment nicht so viel los hier ist, aber wir sind schon eine gute Truppe.
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, ich bin 8 Jahre zu WW gegangen. Mit Pausen zwischen durch. Ich finde WW nicht schlecht, aber geholfen dauerhaft mein Gewicht zu halten war nicht der Fall. Ich habe Redumed gemacht, viel Geld dafür bezahlt, aber keinen dauerhaften Erfolg gehabt.
Hier bei ST ist das anderes. Hier ist kein Zwang und jeder sucht sich raus aus den Teilen was er braucht. Ich habe bereits Teil 15, hänge aber noch bei Teil 6 fest. Das was ich bereits weiß und auch überzeugt angewandt habe, reicht im Moment. Gehe weiter wenn ich mehr Zeit habe. Habe mir für meinen Urlaub ein Ziel gesetzt. Mind. bis Teil 13 zu kommen. Ich bin sehr zufrieden. Und ich denke je länger ich daran arbeite um so effektiver wir es es sein. Ich denke nicht mehr wenn ich mein Gewicht habe dann ..... nein ich will meine Zukunft so weiter leben. Es gibt kaum eine Diät die noch nicht gemacht habe. Aber eins weiß ich, ich werde nie wieder eine machen. Es geht anders viel besser.
Ich weiß auch sehr viel über Ernährung, mein Mann sagt immer zu könntest Semenare halten darüber, aber wie du schon sagst lesen und sagen nutzt nichts. Tun mußt du es.
Und reden kannst du hier über alles.
Wir haben unseren regelmäßigen Austausch da kannst du alles los werden. Auch wenn es dir mal nicht so gut geht. Hier ist immer einer der der zuhört.
So nun wünsche ich dir einen guten Start und las ab und zu was von dir hören.

liebe Grüße Monika
 
    top
offline resnek  

124 Beiträge
Beitrag Re: Huhu  10.07.2008 • 19:28


Hi Monika,

herzlichen Dank für Dein Willkommen ;o) bin jetzt beim zweiten Teil der Spiegelübung angekommen. hab ich bisher auch täglich gemacht. hab leider mein essverahlten auch ncht nur für einen tag geändert, aber ich darf ja mein eigenes TEmpo gehen ;o)
LG Resnek
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Huhu  11.07.2008 • 09:56


Hallo Resnek und Monika,

ich denke, wir alle kennen WW und andere Programme. Hier bei ST ist es eben zwanglos und letztendlich erfolgreicher. Meine WW-Unterlagen habe ich auch noch und nehme mir manchmal die schönen Rezepte raus. Im Grund ist ja alles überall gleich nur der Preis unterscheidet sich. Trinken und Bewegung ist wichtig, was man isst soll schmecken und es muss appetitlich aussehen und satt machen.
Was ich festgestellt habe im Laufe der Jahre ist, dass ohne Bewegung kaum was geht. Mit viel Bewegung und folglich Fettverbrennung kann man auch mehr essen und genießen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg. Der Austausch hier ist super!

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline resnek  

124 Beiträge
Beitrag Re: Huhu  11.07.2008 • 17:14


Hi Angie, das wünsche ich Dir auch! LG Resnek
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden