Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  25.09.2008 • 13:41


Habe mein persönliches Fitness-Training begonnen. Bis Anfang April 2009 will ich RICHTIG fit sein, um die Wandertage von MEPPEN nach PAPENBURG problemlos zu schaffen.

KW 38/08 = 445 Min Bewegung -
davon 28,5km (427min),
800 Stufen (13min),
1,65km Hometrainer Stufe 1 (5min).

Werde wöchentlich mit den Aufzeichnungen fortfahren. ---

Anna1
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  28.09.2008 • 17:20


Abendlicher Rückblick auf die vergangene Woche:

KW 39/08 = 528 Min. Bewegung -
davon 34,0 km (%09min),
810 Stufen (14min),
1,95km Hometrainer Stufe 1 (5min).

Bin ganz stolz, dass ich durchgehalten habe und meine Leistung eine leichte Steigerung aufzeigt, auch wenn sich am Gewicht nichts bewegt hat . . .

Anna1
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  06.10.2008 • 07:28


Faule Woche ---
erst REGEN - WIND - REGEN,
dann WIND - REGEN - WIND . . .

KW 40/08 = 265 Min. Bewegung -
davon 16,8 km (252min),
675 Stufen (13min)
der Hometrainer wurde nicht bewegt.

Hoffe, dass es diese Woche wieder besser läuft. Auf jeden Fall gibt es einen Ausflug nach BI - da wird wieder ziemlich gelaufen (hoffe ich).

Anna1
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  12.10.2008 • 12:56


Rückblick auf diese Woche:

KW 41/08 = 491 Min. Bewegung -
davon 31,7 km (478min),
780 Stufen (13min),
der Hometrainer wurde -wieder- nicht bewegt.

Die Woche war bewegungstechnisch recht gut - das Wetter hat auch oft mitgespielt.
Ein schöner (und anstrengender) Tag war der Dienstag: Wanderung auf die Sparrenburg, Besichtigung der Kellergewölbe . . .
. . . hat Spaß gemacht und den ganz leisen Muskelkater haben wir am Mittwoch gleich mit Bewegung bekämpft.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  20.10.2008 • 12:58


Rückblick auf die

KW 42/08 = 545 min Bewegung -
davon 35,7 km (536 min).

Steigere ganz langsam die einzelnen Strecken beim Wandern. Auch in der vergangenen Woche wieder etwas neues und erstaunliches entdeckt:
einen Familien-Friedhof der seit über zweihundert Jahren besteht (letzte Beisetzung 2005) und sehr beeindruckend war.
Freue mich auf diese Wo (heute knapp acht km gewandert) und auf neue Eindrücke . . .
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  27.10.2008 • 13:09


Rückblick auf die
KW 43/08 = 515 min Bewegung -
davon 33,6 km (506).
Und heute Vormittag festgestellt, dass das Gewicht wieder ein wenig gefallen ist. glücklich

Wie sagte mein "Großer": "was so ein bisschen RUMLAUFEN alles bringt..." breites Grinsen glücklich glücklich
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  02.11.2008 • 09:12


Schon jetzt ein Rückblick auf die ablaufende Woche (heute bin ich faul):
KW 44/08 = 474 Min. - 31,6 km

Gestern eine größere Wanderung (ins benachbarte Bundesland [ohne Feiertag]) gemacht - 12,7 km. War richtig stolz, dass es so gut klappte, auch der Rückweg (trotz Einkäufen) keine Probleme bot. glücklich
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  09.11.2008 • 17:02


Rückblick auf
KW 45/08 = 487 Min. - 32,5km

Die ersten drei Tage waren richtig FAUL - außer dem Einkaufsweg keine Wanderung gemacht --- war gar nicht gut. Das Wandern war am Donnerstag richtig unangenehm.
Es dann, mit "Marktgang, doch noch auf 32,5 km geschafft.
Wollen diesen Gang ins normale Programm aufnehmen. Sind (Hin- und Rückweg) etwa 13,5 km, also etwa die Hälfte der im Frühjahr geforderten Wanderstrecke.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  17.11.2008 • 16:37


. . . wieder ein Wochenrückblick.
War irgendwie keine sportlich gute Woche - hatte keine rechte Lust.

KW 46/08 = 368 Min. - 24,5 km

Aber heute richtig durchgestartet (fast zwei Stunden gewandert) - aber das Ergebnis kommt erst in der nächsten Woche zum Ergebnis.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  26.11.2008 • 16:52


die bisher faulste Woche ist längst vorbei ...
... kaum gewandert, da nutzt auch die Ausrede, dass so typisches November-Wetter herrschte, nicht wirklich viel.

KW 47/08 = 212 Min. - 14,1 km

will mich wieder bessern, aber nach drei Tagen ist das noch nicht so richtig spürbar.

Am Samstag geht es wieder einmal nach Bielefeld, denke dass dann einiges zu Fuß (Weihnachtsmarkt etc.) geleistet wird.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  02.12.2008 • 23:31


Rückblick auf
KW 48/08 = 23,5 km - 353 min.

Nicht viel, aber zum Glück wieder ein wenig aufwärts.
Es liegt nicht nur am Wetter, irgendwie fehlte auch die nötige Motivation. Befasse mich wieder intensiver (seit ein paar Tagen) mit meinen Wochenaufzeichnungen/-plänen und denke, dass ich wieder in Fahrt komme.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  09.12.2008 • 14:11


KW 49/08

24,8 km = 372 min.

Irgendwie bin ich derzeit völlig unmotiviert - nur mit großem Widerwillen bin ich auf dem täglichen Einkaufsweg (jeweils 1,2 km) und habe gerade drei kleine Wanderungen absolviert.
Draußen ist es fast ständig nur grau, es ist sehr feucht --- ist nicht meine Jahreszeit.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  28.12.2008 • 17:53


in den letzten Wochen RICHTIG gegammelt - na ja, war weihnachtlicher Stress angesagt.

Hier der Rückblick:

KW 50/08
15 km = 225 min.

KW 51/08
17,5 km = 263 min

KW 52/08
19,1 km = 285 min.


MORGEN BEGINN DIE "NEUE" ZEITRECHNUNG --- ICH HABE EIN ZIEL UND GEHE ES WIEDER MUTIG AN !!!

Freue mich drauf.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  02.01.2009 • 02:27


Die gammelige Zeiten sind vorbei - in dreizehn (13) Wochen beginnen die Wandertage mit täglich etwa 20 (zwanzig) Kilometern !!!
Da MUSS noch RICHTIG an der KONDITION gearbeitet werden !
Habe mir gerade (privat mal wieder eine schlaflose Nacht) einen FESTEN PLAN aufgestellt:
Kalenderwoche
01/09 = 21 km --- 02/09 = 28 km --- 03/09 = 35 km --- 04/09 = 42 km
05/09 = 49 km --- 06/09 = 56 km --- 07/09 = 63 km --- 08/09 = 70 km
09/09 = 77 km --- 10/09 = 84 km --- 11/09 = 91 km --- 12/09 = 98 km
13/09 = 105 km

BITTE an alle, die mal vorbei schauen: DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, dass ich dieses Programm durchhalte und umsetze !!!

Die letzten Tage des alten Jahres waren nicht so toll, nur 4,9 km.

ABER JETZT GEHTS RICHTIG LOS !!!
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  04.01.2009 • 17:34


Na ja . . .
. . . das Wetter (Eis und Schnee) hat mich doch ganz schön ausgebremst. es ist hier wirklich sehr glatt - und ich habe große Angst zu fallen.
Die Knochen sind zwar überall ziemlich fett gepolstert, aber die Angst ist da.

KW 01/09
7,5 km - 112 Min
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden