Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  11.01.2009 • 17:02


KW 02/09
hier noch immer Eis (ungeräumte Straßen und Wege) und Schnee.

8,5 km = 128 Min.

ärgerlich ärgerlich ärgerlich
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  03.03.2009 • 13:28


ICH BIN WIEDER HIER - in meinem Revier,
war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt . . .
. . . der (bis vor zwei Wochen) schneereiche Winter ist wohl vorbei -
die umfangreiche Renovierung in der Wohnung abgeschlossen -
der Krankenbesuch in Hessen auch geschafft -
HEUTE DAS ERSTE MAL SEIT LANGEM WIEDER RICHTIG GEWANDERT !!!

Nachtrag der letzten Wochen:
KW 03 - 7,3 km = 1h 40 min
KW 04 - 4,8 km = 1h 12 min
KW 05 - 8,5 km = 2h 08 min
KW 06 - 13,0 km = 3h 15 min
KW 07 - 16,0 km = 4h 00 min
KW 08 - 33,5 km = 8h 22 min
KW 09 - 8,5 km = 2h 08 min

Jetzt gehts richtig los - heute mit Sonne -- meine Stimmung hellt sich auf und ich steige (nicht nur wanderlich) wieder richtig ein.
In Hessen auch einen Kalender entdeckt (und gekauft) der klein ist (ca 10x16 cm) und auch Spalten für die LAUNE, PLUS- und MINUSPUNKTE enthällt. Nutze ihn inzwischen gerne, da er leicht mitzunehmen ist:
Achim Achilles
DER AHILLES LAUFKALENDER 2009
Heyne Verlag - ISBN 978-3-453-23643-1
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  08.03.2009 • 18:31


kurzes Resümee der
KW 10 - 26,6 km = 6h 39min

heute nur Regen . . .
. . . fauler Sonntag.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  14.03.2009 • 22:15


KW 11 - 13,7 km = 3h 26min

noch ohne Sonntag (wird ggf nachgetragen) - aber mit leichtem Muskelkater - wollte heute wohl zuviel (mit Rucksack und Einkauf vom Markt).
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  22.03.2009 • 18:25


KW 12 - 21,5 km = 5h 20 min.

Gestern Besuch bei Sohn und Schwiegertochter in Bi ---
Museumsbesuch, schlendern durch die Stadt, aber auch Besuch in einem Café:
frische Waffeln mit Mandarinen, einer Kugel Vanilleeis und einem Klecks Sahne -
hat aber Spaß gemacht und die Stimmung hat gestimmt.
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  28.03.2009 • 17:19


Brr - die ganze Woche kalt, viel Wind, aber auch viel Regen und SCHNEE (geschlossene Schneedecke am Mittwoch !!!) haben die Wanderlust ziemlich ausgebremst:
KW 13 - 14,7 km = 3h 40min

nicht berauschend.

Und am kommenden Freitag beginnen die fünf Wandertage mit ihren rund 100 km. Habe noch keine Ahnung, wie ich mein Köfferchen und den Rucksack packen soll (jetzt kalt und dann ?). Ein bißchen gruselt mich auch die tägliche Leistung (zwischen 20 und 25 km).

Melde mich jetzt vorerst mal ab - bis vermutlich 18./19. April

Wünsche allen, die sich auf dieser Seite verirren SONNIGE OSTERTAGE !
zwinkern glücklich cool verliebt verliebt verliebt
 
    top
offline Anna1  

104 Beiträge

D - Ostwestfalen-Lippe
Beitrag Re: FITNESS-Training für Wanderwoche im Emsland KW 14/09  19.04.2009 • 15:11


verliebt ich bin wieder hier - in meinem Revier . . .
. . . es waren WUNDERSCHÖNE TAGE im EMSLAND - teilweise sehr anstrengend, bis an die persönliche Schmerzgrenze gehend, ABER ICH BIN STOLZ AUF DAS ERREICHTE ZIEL !!!

KW 14 - 79,4 km = 19h 52 min
(Wandertage:
03.04. MEPPEN-HASELÜNNE 19,2 km
04.04. HASELÜNNE-LÄHDEN 19 km
05.04. LÄHDEN-SÖGEL 24,7 km
06.04. SÖGEL-SURWOLD 21,8 km
07.04. SURWOLD-PAPENBURG 23,9 km)
KW 15 - 79,5 km = 19h 53 min
KW 16 - 41,7 km = 10h 26 min

Da unsere FeWo im Meppener Stadtteil Esterfeld gelegen war, gab es in den restlichen Urlaubs- und Erholungstagen mindestens täglich 2,5 km (einfach) zu wandern, um ins Stadtzentrum zu gelangen --- an der Ems entlang hat das auch immer Spaß gemacht.

Über die Ostertage war Besuch des ältesten Sohnes mit Partnerin - natürlich auch zu Fuß ins Städtchen zum Ostermenü --- erster Spargel !

Inzwischen erste Waschmaschine am laufen (kamen heute gegen 12:30h zurück), eMails gelesen und noch immer mächtig stolz. Auch wenn der Blick auf die Waage nicht so wirklich froh macht - Gewicht stagniert seit Wochen. unglücklich

Aber morgen früh gehe ich mit neuem Elan ans Werk --- Obst, Obst, Gemüse....

Tschüss
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden