Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Bruechige Fingernaegel

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Bruechige Fingernaegel  07.10.2008 • 07:36


Hallo,
weiss denn eine von Euch ein gutes Mittel gegen bruechige Fingernaegel? Ich dachte immer wenn man sich gesund ernaehrt wird das alles von alleine gut nunja . Mir hat mal jemand erzaehlt man soll die Naegel taeglich mit einer Knbolauchzehe abreiben, aber das fidne ich jetzt doch recht fragwuerdig und vor allem super eklig.
Vielen Dank vorba fuer Eure Hilfe.

LG
Uschi
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  07.10.2008 • 09:16


Hallo Uschi,

vielleicht ist das ein Stück weit auch Veranlagung? Das ist eine reine Vermutung von mir, obwohl ich mich nicht immer gesund ernähre breites Grinsen sind meine Fingernägel meistens sehr hart. So hart, dass eher ein Stück abbricht, wenn ich gegen etwas stoße.

Auf der anderen Seite denke ich, dass es bestimmt ziemlich lange dauert, bis die Ernährungsumstellung sich auch auf die Fingernägel auswirkt.

Vielleicht weiß ja jemand etwas Genaueres.

LG

Julia
 
    top
offline Wombat  

96 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  07.10.2008 • 09:32


Hallo Uschi,

bei den Schüssler-Salzen hilft da die Nr. 11 (Silicea). Die kann mann lutschen oder eine Salbe benutzen. Ich nehm zur Zeit auch einen Salbenrest als Handcreme-Ersatz.

Wenn du "Schüssler Mineralstoffe" in eine Suchmaschine eingibst kannst du dir ja mal den Steckbrief für den Silicea-Mangel durchlesen. Vielleicht treffen ja noch andere Anzeichen auf dich zu.

Wombat



lg Wombat
__________________________
Leben ist nicht genug, sagter der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
(Hans Christian Andersen)
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  07.10.2008 • 18:44


Ich glaube, das ist auch ein bisschen Veranlagung. Habe keinerlei Haarprobleme aber meine Nägel splittern auch und sind sehr weich. Seit drei Jahren lasse ich mir alle drei Wochen die Nägel verstärken und bin sehr zufrieden. Sieht immer ordentlich aus und das Problem ist erledigt. Habe wirklich über die Jahre alles probiert, zumal Haut und Haare keinerlei Probleme machen, die Haare sind dick und dicht, wachsen schnell und die Nägel waren von Jungend an empfindlich, brüchig und haben gesplittert.

Gerade als Sekretärin schaut mir doch jeder auf die Hände, deshalb ist mir das ganz wichtig, dass die ordentlich aussehen.

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  08.10.2008 • 07:34


Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Angy,
dumme Frage aber kann man sich auch die Naegel verstaerken lassen wenn sie relativ kurz sind? Ich hab sie nicht gern so super lang.
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  08.10.2008 • 08:04


Hallo Uschi
Ich glaube auch, daß das Veranlagung ist.
Meine Nägel sind auch schon immer brüchig. Ich habe schon alles mögliche probiert. MIt Kieselerdetapl. us.w.
Am besten waren sie wenn ich im Urlaub war und nicht viel mit den Händen tun mußte. Aber wieder zu Hause und gepült,geputzt, Gartenarbeit u.s.w. war alles wieder hin.
Glaube es geht nur über ein Nagelstudio. Denke auch für kurze Nägel.
Erzähle uns halt mal wie es weiter geht.

liebe Grüße Monika
 
    top
offline Georgia  

nicht registriert
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  08.10.2008 • 08:35


Hallo allerseits

Also auch bei mir gilt dasselbe für die Nägel, habe auch immer wieder unterschiedliche Härtungslacks, unterschiedliche Tabletten (Priorin, Calcium; Magnesium blahblahblah) dagegen genomen und nix hab genutzt bis meine Schwester mir den Härtungslack von Alessandro (express nail hardener) in die Hand gedrückt hat.

Den musst du jeden Tag auftragen und am vierten Tag ne Pause machen und den ganzen Lack wieder runternehmen. Machst du dass regelmässig, werden Sie hart und stabil.

Mittlerweile bentutze ich den Lack nur noch bei bedarf...
Er ist zwar etwas teuer, aber vermutlich halt immer noch billiger als das Nagelstudio, das ich mir als Studentin nicht leisten kann...

Lg

Georgy
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  12.10.2008 • 16:08


@Uschi
es geht auch bei kurzen Fingernägeln, es ist ja nur die Verstärkung. Sieht immer gepflegt und ordentlich aus.

Gruß
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline angel3f  

391 Beiträge

D - NRW - Herne
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  14.10.2008 • 17:36


Hallo,

ich benutze auch Alessandro (Nail Spa Control mit Biotin) und bin super zufrieden damit. Meine Nägel wachsen etwas nach unten und sind von Natur aus auch ziemlich hart und es bricht schnell mal eine Ecke weg. Mit dem Lack habe ich das super im Griff und selbst das krumme bessert sich.

Lg
Angel



ich will es
ich kann es
ich schaff es
 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  14.10.2008 • 20:11


Vielen lieben Dank Euch.
Ob ich den Nagellack hier finde weiß ich nicht aber ich schaue mal.
Ansonsten habe ich auch noch keine Werbung für Naägelverstärkung gesehen, aber das liegt wohl eher dran daß ich mich auch vorher nie dafür interessiert habe! breites Grinsen
Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es meinen Nägeln so in Zukunft ergeht!

LG
Uschi
 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  23.11.2008 • 12:12


So das hat jetzt alles etwas gedauert aber jetzt habe ich ja ganz tolle Fingernaegel! Den empfohlenen Nagellack habe ich nicht gefunden und habe mich deshalb fuer die Verstaerkung der Naegel entschieden. Sieht ja doch um einiges besser aus. Mal sehen wie das so weiter geht. Die Dame im Nagelstudio hat mir gesagt dass ich in zwei Wochen wieder kommen muss. Das ist halt der einzige Nachteil, alle zwei Wochen die Teile auffuellen zu lassen. Aber was soll's, ich finde es sieht richtig gut aus.

LG
Uschi
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  23.11.2008 • 17:12


Hallo Uschi,
ich gehe alle drei Wochen, das reicht und sieht trotzdem am 20. Tag noch richtig gut und gepflegt aus. Zwei Wochen ist echt übertrieben. Viele gehen nach vier Wochen, das ist dann aber schon kritisch.

Liebe Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Bruechige Fingernaegel  23.11.2008 • 18:57


Ich möchte auch was dazu sagen.
Ich habe den Nagelhärter Alessandro wie Georiga das empfohlen hat aufgetragen und ich muss sagen suppi gut.
Bin im Moment am renovieren und hätte normalerweise schreckliche Nägel, aber nun, sie immer noch gut aus. Na ja gut zwei mußten leiden unter der Arbeit.
Ich kann Alessandro nur empfehlen.

liebe Grüße Monika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden