Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » ölen - aber wie? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Wombat  

96 Beiträge

D - BaWü
Beitrag ölen - aber wie?  28.10.2008 • 13:54


Kann mir jemand von euch helfen?

Wie und wo soll man das Öl aufbringen? nunja
Ich dachte direkt auf die Spirale der Federn, ein Bekannter meinte dann, dort wo sie eingehängt sind.

Ich höre beim springen natürlich nicht, welcher Teil quietscht.

Und kann man den Bezug drauflassen? Ich habe ein Silikonspray, ist das für den Bezug schädlich?



lg Wombat
__________________________
Leben ist nicht genug, sagter der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
(Hans Christian Andersen)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: ölen - aber wie?  28.10.2008 • 14:19


Hallo Wombat,

du mußt an der Kontaktstelle das "Öl" anbringen. Ich würde versuchen, dass der Randbezug nichts abbekommt. Notfalls danach abwischen.
LG
J.H.
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Wombat  

96 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Re: ölen - aber wie?  03.11.2008 • 12:24


Hallo Joseph,

danke für deine Antwort. Bin erst am Wochende dazu gekommen. Hab den Bezug nicht runterbekommen. Darum hab ich ein Küchentuch dahintergehalten, und von der Unterseite her gesprüht.

Ein erster Versuch hat kein Quietschen mehr gezeigt. Das einzige Geräusch ist noch das Knarzen wie bei den Betten früher. Aber ich glaube, das ist normal bei Federn.

lg Wombat



lg Wombat
__________________________
Leben ist nicht genug, sagter der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
(Hans Christian Andersen)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden