Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Fitness DVDs

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Georgia  

nicht registriert
Beitrag Fitness DVDs  03.11.2008 • 20:52


so, dachte mir frag euch mal, ob und welche erfahrungen ihr so mit Fitnessvideos gemacht habt.

Klar macht mir sport viel mehr spass in der Gruppe, aber manchmal mag ich nicht raus. Hab mit dem yoga podcast von yogamazing schon ein bisserl erfahrungen gesammelt, wollte aber von euch mal wissen:

Habt ihr fitnessvideos und wenn ja welche?
Allgemein macht ihr zu Hause übungen?
Wie oft?

lg

Georgy
 
    top
offline resnek  

124 Beiträge
Beitrag Re: Fitness DVDs  04.11.2008 • 19:06


HAllo Georgia,

ich habe Fitness dvds aus der Gesund leben und die benutze ich oft (yoga, entspennung). Dann habe ich noch eine alte von WW und eine neue von ww, die neue ist gut, bei der alten kommt man schlecht mit,die ist rigendwie anspruchsvoller, was die choreo angeht. Dann habe ich mir tae bo boot camp bestellt, die finde ich bis jetzt total ätzend, aheb sie aber nciht komplett durchprobiert, ist also ein vorab-Urteil.

Es gibt allerdings immer wieder phasen, in denen ich es nciht benutze

LG Resnek
 
    top
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Re: Fitness DVDs  01.03.2009 • 22:42


Ich mach Sport mit DVDs eigentlich recht gerne, man muss sich nicht erst großartig fertig machen und irgendwo hinfahren, um Sport zu machen, ausserdem muss man Übungen, die einen nicht liegen, nicht machen und das ohne dabei doof rumzustehen, weil man einfach vorspulen kann und man hat trotzdem den Vorteil, dass man die Übung jedesmal wieder vorgeturnt bekommt und auch immer gleichzeitig gesagt bekommt worauf man achten muss, im Gegensatz zu Übungen nach einem Buch..

ich hab die Pilates-DVD von Barbara Becker und mach die auch recht gerne und ein paar Bellydance DVDs wie East Coast Tribal..
 
    top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Fitness DVDs  02.03.2009 • 07:20


Hallo,

Das ist genau der Punkt, der mich ohne Ende nerven würde, das ständige
Wiederholen, wie die Übung geht, was auch bei Wii-Fit der Fall ist. Mit der Zeit kann man es nicht mehr hören.Spätestens beim 3. Mal weiß ich wie es geht, dann ist das Gelaber nur Zeitverschwendung, jedenfalls für mich breites Grinsen
J.H.
 
    top
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Re: Fitness DVDs  02.03.2009 • 20:55


Ich finde das sogar gut, wenn da noch einer ist, der einen an das wichtige wieder erinnert.. klar weiß man theoretisch wie die Übung geht, aber z.B. bei der Pilates-DVD finde ich es gut, wenn man bei der Übung immer noch gleichzeitig an die richtige Haltung erinnert wird, die Schultern runter nimmt, richtig atmet, vor allem bei Pilates-Übungen habe ich leider das Gefühl das viele, die ausführen ohne auf die korrekte Haltung und Atmung zu achten (als Aufwärmübungen werden Pilates-Übungen ja doch manchmal sehr verschandelt), was dann natürlich nichts bringt und die reden auf der DVD ja auch nicht pausenlos.. und noch einen Vorteil hat das, dass man nämlich einfach ein zeitliches Gefühl hat, hab' nämlich nicht Lust pausenlos mitzuzählen.. breites Grinsen
aber das muss dann natürlich auch jeder selber für sich wissen, bringt ja nichts, wenn die DVDs nur im Regal verstauben..
 
    top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Fitness DVDs  02.03.2009 • 21:14


Hallo,
ich habe schon des öfteren gehört, dass eine DVD oder eine Computeranimation nie einen Kurs ersetzen kann, wo man korrigiert wird bis die Bewegung oder der Bewegungsablauf sitzt. Denn auch wenn mir auf DVD genau erklärt wird wie es geht, ob es dann von der Haltung letzten Endes genau stimmt, das kann man selber nicht bis ins letzte überblicken.
Noch grotesker muss das bei Wii-Fit sein, da sagt das Gerät auch ok, wenn man seine Hand so drauflegt, dass der schlaue Computer meint, man mache gerade Yoga und lobt dann auch noch (habe ich mir sagen lassen). Jaja, alles kann die moderne Technik dann doch nicht breites Grinsen
J.H.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden