Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Welches Trampolin??? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gast  

nicht registriert
Beitrag Welches Trampolin???  24.01.2009 • 15:35

Hallo!
Ich weiss das Thema gibts schon öfters. Bin aber wirklich grade etwas überfordert. Und je mehr ich lese desto schwieriger wird die Entscheidung.
Also Fakt ist ich möchte ein Trimilin Trampolin.
Ich wiege knapp 90kg. Jetzt schwanke ich zwischen dem Sport und dem Med.
Also generell gehe ich ziemlich regelmäßig ins Fitnessstudio. Würde also nicht sagen, dass ich total untrainiert bin. Gelenkbeschwerden hab ich eigentlich keine. Ab und zu mal Rückenschmerzen vom vielen am Schreibtisch sitzen.
Das Trampolin möchte ich unterstützend zum Abnehmen, grade wenn mal nicht soo viel Zeit fürs Studio ist und man zu Hause trotzdem was machen möchte.
Das Sport würde mich schon interessieren, weil man darauf besser joggen kann...aber bisserl springen möchte ich auch...und ich habe jetzt grade von paar Übungen gelesen in der neuen Shape.
Die Kommentare hören sich oft so an als bekäme man vom Sport Schmerzen in den Gelenken und im Rücken, was mich total verunsichert.
Ist das Med da besser alleine schon vorbeugend? Baut man mit dem Med gleich viel Muskeln auf?
Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich mit dem Sport eher gebunden an Joggen oder habe ich das nur falsch verstanden?
Bin ich für das Med zu schwer? Beim Sport sind ja 95kg angegeben wo ich dann ja drunter liege...
Sorry wegen der ganzen Fragen aber 170€ sind für mich ne Menge Geld und da frag ich lieber einmal zu viel, als mich hinterher zu ärgern.
Denn das Med in ein Sport umrüsten oder umgekehrt scheint ja nicht zu gehen wie mir gesagt wurde.
und 2zu kaufen kann ich mich nciht leistenglücklich
Wär super, wenn mir jemand schnell antwortet.
LG

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Welches Trampolin???  24.01.2009 • 15:56

Hallo,

ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein trimilin sport zuzulegen. Nach einer ausführlichen telefonischen Beratung, wo mir klargemacht wurde, dass ich alles, was auf dem sport geht auch auf dem med machen kann, habe ich mir ein med zugelegt. Ich habe diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut. Das trimilin sport muss bretterhart sein, was ich von Leuten, die beides ausprobiert haben gehört habe.

J.H.

offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Welches Trampolin???  24.01.2009 • 16:03

kleiner Nachtrag: beim med baust du genauso Muskeln auf, du bist nicht zu schwer fürs med, und theoretisch könntest du jedes Minitrampolin umrüsten, wenn du einen kompletten Satz Federn des jeweiligen Moderlls kaufst. Allerdings haben manche Modelle mehr Stahlfedern (von der Anzahl) als andere, welche das genaus sind, weiß ich nicht auswendig.
Auch wenn du gut trainiert bist, ich kann dir nur zum med raten. Eine (sportbegeisterte) Bekannte legte sich nach dem sport irgendwann ein med zu, seither wird das sport mit Verachtung gestraft. Ich bin froh, dass man mir damals vom sport abgeraten hat.

offline Gast  

nicht registriert
Beitrag Re: Welches Trampolin???  24.01.2009 • 16:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort...also ich glaube ich tendiere auch mehr zum Med...auch wenns teurer ist.
Wann muss man denn ca. bei regelmäßigem Gebrauch das 1.Mal Federn oder Tuch wechseln? Geht das schnell?
Eigentlich wollte ich mir ein billiges für 40€ kaufen...kenne aber weder die Marke noch scheint es dafür Ersatzteile zu geben und wenn ich mir überlege, dass es vielleicht nur ein Jahr hält, wenn überhaupt und ich dann das ganze Ding wegschmeissen muss kauf ich lieber ein gutes...und wenns auch noch gelenkschonend ist. Bin zwar erst Ende 20 aber Vorbeugung schadet ja nie...

Ist das Trampolin an sich laut? Ich meine auf normalem Untergrund...also hört man das Aufkommen stark?

offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Welches Trampolin???  24.01.2009 • 21:44

Hallo,

also ich hab mein med seit über 2 Jahren regelmäßig in Gebrauch und mußte erst einmal eine einzige Feder wechseln. Ich würde dir empfehlen eine oder zwei auf Vorrat zu holen, ist nicht teuer. Das Wechseln geht auch einfach und schnell. Die Matte ist nocht gut "wie eh und je". Das Trampolin ist leise, wenn die Federn mal nach einiger Zeit quietschen gibts ein Spezial-Öl-Spray (auch bei heymans). Wenn du einen kleinen Teppich unerlegt, hörst du fast gar nichts.
J.H.

offline Ronja63  

266 Beiträge

D - nördl. Schl.-Holst.
Beitrag Re: Welches Trampolin???  07.02.2009 • 16:52

Hallo, was spricht denn gegen das Trimilin Sport?? Ich habe es mir vor ca. 3 Wochen angeschafft und bin gut zufrieden damit. Worin unterscheidet es sich zum Med???
Gruß Ronja

Anstatt Gewichts-Ticker:

Hosengröße 50 schlottert
Hosengröße 48 kneift
Hosengröße..............warten wir's ab

offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Welches Trampolin???  07.02.2009 • 17:56

Hallo,

das med ist weicher gefedert, schont die Gelenke. Das sport ist härter.
Ich hab mittlerweile zusätzlich zum med ein noch weicher gefedertes und bin sehr zufrieden damit. Bekomme selbst nach 60 minuten weder Muskelkater noch sonst irgendwelche Schmmerzen.

J.H.

offline goldie  

nicht registriert
Beitrag Re: Welches Trampolin???  25.02.2009 • 10:38

ich schließe mich diesem thema mal an...
möchte mir auch gern ein trimilin zulegen, scheitere aber ebenfalls an der entscheidung zwischen dem trimilin sport und dem med!!

ich wiege 62 kilo und möchte gar nicht mal unbedingt abnehmen, sondern eher wieder fit werden (ich bin ein absoluter sportmuffel!!), die beinmuskulatur etwas trainieren und einfach wieder 'in schwung kommen'! zwinkern

ist für mein gewicht und ein normales ausdauertraining das sport oder med besser??
nicht, dass das eine zu hart und das andere zu weich für mich ist.... nunja

vielen dank schon mal!

goldie

offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Welches Trampolin???  25.02.2009 • 13:12

Hallo,

ich kann nur immer wieder sagen, dass ich telefonisch bei heymans die Auskunft bekam, dass man alles, was auf dem sport geht auch auf dem med machen kann; das kann ich nur bestätigen. Ich habe mittlerweile außer dem med noch das swing und neurdings auch das mediano, das sport werde ich mir sicher nie zulegen. Ich kann auf dem med locker auf 80-90%HF kommen, und ich bin sehr ausdauertrainiert.

offline goldie  

nicht registriert
Beitrag Re: Welches Trampolin???  25.02.2009 • 15:39

vielen dank, Joseph Haydn, für die schnelle antwort!! das hört sich ja wirklich so an, als lohne sich das med mehr!!
dann werd ich mich in diese richtung mal weiter umschauen und -hören!

danke schön

offline Melli  

nicht registriert
Beitrag Re: Welches Trampolin???  04.05.2009 • 13:46

HAllo,
ich habe mir jetzt das trimilin fatburner Trampolin bestellt. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Vorher hatte ich ein stink normales wo als die Federn gerissen sind ärgerlich

offline Gast  

nicht registriert
Beitrag Re: Welches Trampolin???  14.05.2009 • 12:59

Hallo!
Ich wollte nur mal berichten, dass ich mich nach einem Telefonat mit der Firma Heymanns dann doch für das Trimilin med entschieden habe und das bisher absolut nicht bereut habe...
Und man hört wirklich nix eine Etage tiefer...echt super...
LG

offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Welches Trampolin???  14.05.2009 • 13:49

Hallo Gast,
das freut mich . glücklich
J.H.

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden