Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Da bin ich nun

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline avonlea75  

nicht registriert
Beitrag Da bin ich nun  11.02.2009 • 17:12


Nach vielen erfolglosen Versuchen, abzunehmen und nachdem ich mir über die Jahre immer mehr Kilos angefuttert habe, habe ich diese Seite entdeckt.

Das Programm gefiel mir ziemlich gut, da man erst einmal kostenlos schnuppern kann und die schrittchenweise Änderung der Lebensgewohnheiten auch wirklich machbar klingt. Das hier ist sozusagen meine letzte Hoffnung, endlich wenigstens annähernd mein Wunschgewicht zu erreichen, also habe ich nach ein paar Wochen Arbeit mit der ersten Lektion den Beitrag überwiesen, um nun voll einzusteigen.

Das viele Trinken fällt mir noch unheimlich schwer. Ich müsste ca. 4 Liter täglich trinken, und das erscheint mir momentan noch unmöglich. Ich bin froh, wenn ich 2 Liter schaffe. Ich war schon immer jemand, der zu wenig trinkt. Wasser finde ich auch noch relativ fade, zum Teekochen habe ich nicht immer Lust. Das Ingwerwasser habe ich für mich entdeckt, aber davon trinke ich auch nur einen Liter an einem Tag, aber nicht jeden.

Mit der Spiegelübung habe ich heute begonnen. Mein nächster Schritt wird sein, mir einen Zettel zu machen, der mich an die tägliche Spiegelübung erinnern soll, und wo ich jeden Tag ein Häkchen rein mache.

Also, dann geht's los zwinkern


 
    top
offline avonlea75  

nicht registriert
Beitrag Ergänzung  11.02.2009 • 21:05


Ich bin übrigens 33 und weiblich und bin seit meiner Schulzeit nach und nach immer dicker geworden. Hier hoffe ich es nun endlich zu schaffen.
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Ergänzung  12.02.2009 • 10:05


Hallo !

Na dann herzlich willkommen !
Zum Trinken kann ich dir vielleicht noch einen kleinen Tipp geben. Ich sprudele mein Wasser immer selber auf. Ich fülle es dann in leere 1l-Flaschen um und gebe einen Schuss reinen Zitronensaft dazu, z.B. den fertigen aus der Flasche. Das schmeckt mal anders und das Wasser ist viel schneller weg und etwas Vitamin C bekommst du dadurch auch noch mit.
Und ansonsten muss es Routine werden, das morgens schon fertig zu machen, aber das klappt bei mir auch nicht immer. Komisch, nur die Kaffeemaschine, die läuft tagtäglich nunja zwinkern zwinkern

Viele Grüße,
Hexe
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: Da bin ich nun  12.02.2009 • 10:06


Hallo Avonlea,

herzlich willkommen.

Ich bin auch 33 Jahre alt und bei mir ging es mit dem Gewicht mal rauf und mal runter. Jetzt will ich es endlich mal schaffen, wieder auf ein akzeptables Gewicht zu kommen.

Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren?

Gruß, Manon
 
    top
offline avonlea75  

nicht registriert
Beitrag Re: Ergänzung  13.02.2009 • 17:58


Hallo Hexe,

vielen Dank erst mal für das nette Willkommen und auch für die Tipps. Das mit der Zitrone im Wasser hatte ich ja eigentlich schon früher mal probiert, aber wohl wieder verdrängt, das wird ab sofort wieder eingeführt. glücklich Außerdem werde ich mir auch angewöhnen, die Trinkmengen schon so hinzustellen, denn das habe ich bisher auch noch nicht so konsequent getan!

Danke nochmal, dann kann's ja losgehen! zwinkern

LG Avonlea
 
    top
offline avonlea75  

nicht registriert
Beitrag Re: Da bin ich nun  13.02.2009 • 18:00


Hallo Manon,

ja, das ist wohl eine prima Möglichkeit hier, sich gegenseitig zu motivieren. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, oder?

LG Avonlea
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Da bin ich nun  15.02.2009 • 16:48


Hallo avonlea75,
ich bin weiblich und nun auch seit Anfang Februar dabei. Bisher ist ST eine super Stütze, um mich auf meinem Weg zum Ziel (ich habe nicht ein bestimtes Gewicht im Auge sondern einfach nen Schwung Fett loszuwerden bis ich mich in meiner Haut wieder wohler fühle).
Ich nutze auch die Beiträge im Forum oder die Tagebücher für Motivation. Vielleicht können wir gelegentlich unsere Erfahrungen austauschen, da unser Einstieg etwa zur gleichen Zeit war?
LG optimist



LG
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden