Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » biggest loser

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag biggest loser  13.02.2009 • 08:14


Hallo,

da diese Sendung jetzt ein paarmal hier erwähnt wurde, habe ich, da ich die show nicht gesehen habe, mich mal ein bisschen kundig gemacht. Zum einen ist es großteils Schwachsinn, was da betrieben wird, 500 kcal am Tag grenzt an gesundheitliche Schädigung, zum anderen ist fraglich, ob das ganze tatsächlich in 10 Monaten vor sich ging; dann wurde ja über ein Jahr nach einem Sendeplatz gesucht und man hatte dann die Eingebung, nach Weihnachten ist günstig,dann da will die Nation abnehmen. Übrigens hat der erste Sieger in Amerika jetzt bereits wieder sein ehemaliges Höchstgewicht erreicht!!!
In einer Zeitungskritik stand als Überschrift "the bisggest loser oder die andere Art das Jojo", das fand ich originell und leider wahrscheinlich zu wahr.
Mußte ich jetzt mal loswerden.


J.H.
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: biggest loser  13.02.2009 • 09:50


Hallo,

habe die ersten zwei, drei Folgen auch teilweise gesehen und war auch erst etwas "neidisch" auf deren Gewichtsverlust. Hätte mir auch gewünscht, dass sich mal jemand mehrere Wochen um meine Ernährung kümmert und ich den ganzen Tag nur mein Sportprogramm erledigen muss. Aber ich denke, das ist eben nicht das wirkliche Leben. Und als ich gesehen, was die Leute teilweise in einer Woche abgenommen haben (mehrere Kilos) dachte ich auch sofort, na, das kann ja einen schönen Jojo-Effekt nach sich ziehen. Mal abgesehen davon, fand ich es furchtbar, dass die Teilnehmer eines Teams entscheiden mussten, wer nach Hause fahren muss. ABer das hier nur am Rande.
Mich würde auch sehr interessieren, wie die Leute in einem Jahr aussehen.

LG
Hexe
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: biggest loser  13.02.2009 • 09:53


Hallo J. Haydn,

einen Rückfall zu erleiden, die Gefahr besteht immer.

Zunächst fand ich die Sendung auch Quatsch, aber es hat ja bei einigen funktioniert und das motiviert mich. Was die tägliche Kalorienanzahl angeht, so hab ich verstanden, dass es im Durchschnitt täglich 1200 kcal waren. Und das ist ja absolut in Ordnung. Wer es schaffte, war bis zu 9 Wochen auf dieser Hazienda, danach waren die Teilnehmer noch einmal 6 Monate auf sich allein gestellt. Macht zusammen natürlich 8 und nicht 10 Monate, war ein Irrtum meinerseits.

Naja, man muss sich das beste rauspicken, um sich zu motivieren.

Gruß, Manon
 
    top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: biggest loser  13.02.2009 • 12:16


Hallo,

ich hatte mehrfach gelesen, dass die Kandidaten über eine gewisse Zeit nur 500 kcal bekamen, wo dann wohl eine der Abnehmwilligen auch in der Sendung ihren Unmut darüber kundgetan hat. Öffentlich dürfen sich die Ehemaligen ja nicht äußern, da sorgen schon die Knebelverträge dafür. Eigentlich schade, denn was wirklich abgegangen ist, bleibt somit verborgen.
Fakt ist, dass die Sendung von Ärzten und anderen Fachkundigen schwer kritisiert wird, dass der Nutz- und Lerneffekt gleich null oder sogar sogar negativ ist. Im Prinzip ist es ja auch total entwürdigend, wie mit den Leuten umgegangen wird. Auch wenn Enrico am Schluss sehr sympathisch rüberkommt (habe ich im Internet gesehen) muss man sich dennoch fragen, was sind das für Leute, die sich öffentlich zur Schau stellen und niedermachen lassen. Wenn die jetzt wieder zunehmen (Jojo), dann ist ihr Selbstbewußtsein bestimmt noch um einiges gechrumpft gegenüber der Zeit, bevor sie abgenommen haben. Die müssen sich ja dann als "nichts und niemand" empfinden. Big Brohter läßt grüßen. Im Prinzip wollen die Sneder damit nicht als eine gute Quote, was nicht mal sicher ist, denn ähnliche Sendungen haben gefloppt.

J.H.
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: biggest loser / Abnehmtricks  16.02.2009 • 11:05


Dann machen wir es halt besser, sprich gesünder und genüsslicher. breites Grinsen

Was sind eigentlich Eure Abnehmtricks?

Viele Grüße,

Manon
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden