Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Salate » Avocadosalat

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline secret  

94 Beiträge
Beitrag Avocadosalat  15.02.2009 • 15:50


Was sagt ihr zu dem Salat, habe ihn in einem Kochjournal entdeckt.

1/2 rote Zwiebel fein würfeln. 1/2 Bund Schnittlauch schneiden. Die Schale von 1 Limette fein abreiben. Saft von 2 Limetten auspressen. 4 El Limettensaft mit 2 El Wasser, Limettenschale, Salz und Pfeffer verrühren. 2 reife Avocados entsteinen, schälen und würfeln. Erst mit der Vinaigrette, dann mit 3 El Öl mischen. 1/2 Baguette in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Kurz vor dem Servieren die Baguettescheiben toasten. 2 Knoblauchzehen halbieren und das Brot mit den Schnittflächen einreiben. Zwiebeln und Schnittlauch unter die Avocados mischen, mit grobem Pfeffer würzen - anrichten und mit dem Brot servieren. (für 4 Personen)



 
    top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Avocadosalat  15.02.2009 • 16:10


Hallo secret,

ist sicher sehr lecker und gesund. Allerding mußt du dabei im Auge behalten, dass Avocados Fett enthalten.

LG
J.H.
 
    top
offline secret  

94 Beiträge
Beitrag Re: Avocadosalat  15.02.2009 • 20:29


@ Joseph Haydn, hallo, danke, wusste ich, dachte nur vielleicht isst hier wer gerne avocado und dem interessiert dieses Rezept.

lg secret



 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Avocadosalat  16.02.2009 • 07:54


Hallo Secret,

das Rezept hoert sich gut an. Allerdings gebe ich Joseph recht mit dem Fettgehalt der Avocados. Ich wuerde deswegen auf 2 der 3 Essloeffel Oel verzichten.
Hm, wird das mit Zwiebel und Schnittlauch nicht zu scharf? Ich koennt mir vorstellen dass das den feinen Avocadogeschmack ueberdeckt.
Na, ich probiers am Wochenende mal aus und sag Dir dann bescheid. glücklich

Liebe Gruesse,
Uschi
 
    top
offline secret  

94 Beiträge
Beitrag Re: Avocadosalat  19.02.2009 • 21:18


@Uschi

Sicher ist etwas viel Öl drinnen, aber erstens isst man diesen Salat ja nicht täglich und ich habe Olivenöl verwendet und nur 2 EL reingegeben.

Bin neugierig, was du sagst.

LG secret



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden