Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Ein herzliches Hallo an alle hier

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Ein herzliches Hallo an alle hier  20.02.2009 • 14:25


Nachdem ich ein großen Teil meines Leben gar keine Probleme mit dem Gewicht hatte, nämlich bis circa 19/20, bekam ich dann langsan die ersten Probleme als ich aufhörte zu rauchen und nicht den Rat befolgte erstmal keine Süßigkeiten zu essen, da man die Nikoitinsucht dann durch eine Süßigkeitensucht nur austauscht, aber ich hatte bis dahin immer alles Essen können, was ich wollte.. dazu kam dann in dem Alter auch noch vermehrter FastFood-Konsum (vorallem besuche beim Dönerladen).. am Anfang ging das auch alles spürlos an mir vorrüber, aber dann änderte es sich dann doch, dass ich mit 20 dann hinter 68Kilo statt 53 Kilo wog, da nahm ich dann das erstemal auch wieder bewusst ab, was auch funktionierte.. ich weiß aber gar nicht mehr genau wie lang das hielt.. ein bissl nahm ich dann wieder während des Studiums zu, durch extremen Süßigkeitenkonsum während der Klausurphasen und das unregelmäßige Essen tat auch nicht grad das beste... da schwankte ich dann zw. 60 und 65 (durch ständige Versuche, die Kilos wieder loszuwerden)... richtig schlimm wurde es erst seit einem Jahr.. mein Gewicht ging extrem nach oben, mein Busen vergrößerte sich um 2 Cups (und das wo ich schon vorher nicht gerade wenig mit C hatte, und für E ist es echt schwierig BHs zu bekommen)... und nun wiege ich gute 80 Kilos (mit 25)...
hab' mir dann auch mal klar gemacht, was an diesem letzten Jahr so anders war, als in den anderen Jahren und mir fiel auf, dass es der Zeitraum war, seitdem ich meine neue Pille hatte, hab' zwar schon seit 17 die Pille genommen, die alte schien aber nicht solche Auswirkungen zu haben.
Ich googelte ein bissl und mir fiel auf, dass in diversen Foren Frauen über die Nebenwirkungen berichteten, die diese eine Pille bei ihnen verursacht hat: extreme Gewichtzunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, etc. alles was ich auch bei mir beobachtet hatte.
So beschloß ich, bald keine Hormone mehr zu nehmen und nach ausgiebiger Alternativrecherche stattdessen die Gynefix (Kupferkette, Weiterentwicklung der Kupferspirale) auszuprobieren. Eigentlich kann es ja auch nicht so intelligent sein, seinen Körper die ganze Zeit vorzugaukeln, dass man schwanger ist.
Ich hoffe, dass es auch ein bissl hilft, wenn ich die Hormone absetze, dass ich nicht nur nicht dicker werde, sondern auch etwas verliere.
Da mir aber bei meinen Essgewöhnheiten klar ist, dass nicht alles auf das Konto der Pille gehen kann, bin ich hier, um wieder zu lernen vernünftig zu essen.
Ganz mein altes Gewicht möchte ich nicht zurück, da ich da zwar sehr schlank war, aber auch unmuskulös, möchte ich jetzt zwar Fett loswerden, aber auch Muskeln aufbauen und die wiegen ja auch ein bissl..

überrascht jetzt doch ein bissl länger geworden...
 
    top
offline Uschi  

nicht registriert
Beitrag Re: Ein herzliches Hallo an alle hier  20.02.2009 • 16:48


Herzlich Willkommen Annie!
Viel Spass und viel Erfolg mit uns.

Liebe Gruesse,
Uschi
 
    top
offline secret  

94 Beiträge
Beitrag Re: Ein herzliches Hallo an alle hier  20.02.2009 • 21:57


Hallo Annie,

herzlich willkommen!

LG secret



 
    top
offline mowife  

427 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Ein herzliches Hallo an alle hier  21.02.2009 • 19:47


Hallo Annie

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Gut ist schon mal das du dir Gedanken gemacht hast, woran es liegen könnte. Und ganz besonders ist, daß du etwas unternehmen willst.
Kann nur sagen hier bei uns bist du richtig.
Viel Glück und Erfolg

liebe Grüße Monika
 
    top
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Re: Ein herzliches Hallo an alle hier  21.02.2009 • 21:17


danke an euch.. fühle mich hier auch richtig wohl.. und glaube auch fest daran, dass ich es schaffe..
finde es schon toll, dass ich mich gleich viel besser fühle, nur dadurch, dass ich jetzt 2-3Liter am Tag trinke.. hätte nie gedacht, dass das so viel ausmacht.. also ab jetzt immer genügend zu trinken in Reichweite..
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: Ein herzliches Hallo an alle hier  23.02.2009 • 09:17


Herzlich willkommen!
 
    top
offline resnek  

124 Beiträge
Beitrag Re: Ein herzliches Hallo an alle hier  26.02.2009 • 20:23


Hallo Liebe Anni,

herzlich willkommen, ich habe den Hormonen auch den Rücken gekehrt, allerdings habe ich nach Absetzen der Pille nochmal so sieben Kilo zugenommen...aber ich drück die Daumen, dass es Dir nciht passiert, viel Erfolg und viel Spaß

LG Resnek
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden