Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Kräuter & Gewürze » Kräuter- und Gewürztees

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Kräuter- und Gewürztees  23.02.2009 • 19:34


Da ich jetzt ja dabei bin, richtig viel zu trinken, habe ich mich gleich mal nach neuen Teesorten umgeschaut und bin dabei auf leckere Gewürztees gestossen und wollte, die hier mal vorstellen. Vielleicht kennt ihr ja auch noch welche.

Beide von Bad Heilbrunner (gibt es z.B. bei Real, dort wo auch Magnesiumtabletten und so sind):

Ayurvedischer Gewürztee
Inhalt: Fenchel, Anis, Gewürznelken, Ingwer, Süßholzwurzel, Orangenschalen, Zimtrinde, Zichorienwurzel, Kardomen, Schwarzer Pfeffer

HautVitalTee
Inhalt: Erdbeerblätter, Brennesselblätter, Grüntee, Krauseminzeblätter, Löwenzahnkraut, Schafgarbenkraut, Süßholzwurzel, Schachtelhalmkraut, Löwenzahnwurzel, Fenchel, Stiefmütterchenkraut, Pfefferminze
-> soll den Hautstoffwechsel anregen und so das Hautbild verbessern.. ich probier das mal aus, schmecken tun auf jedenfall beide glücklich
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: Kräuter- und Gewürztees  24.02.2009 • 13:34


Hallo Annie,

Tee's sind wirklich etwas Tolles, ich habe mich im Laufe der Jahre zu einer richtigen Kräuterhexe entwickelt. Leider kann ich in der Natur die meisten Kräuter nicht voneinander unterscheiden und viele dürfte man auch gar nicht pflücken, da sie unter Naturschutz stehen. Aber ich benutze bei Krankheiten und Wehwehchen lieber Heilkräuter und Gewürze an Statt Antibiotika.

Viele Grüße, Manon
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden