Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Letzte gelesene Beiträge

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Letzte gelesene Beiträge  06.11.2003 • 12:12

Hallöchen, Carsten!

Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich auf der Arbeit mich neu eingeloggt habe und die Forenbeiträge lesen wollte, aber unterbrochen wurde und es zum Auto-Logout kam. Dann ist die Liste der ungelesenen Beiträge gelöscht, weil das Forum in diesem Fall offenbar alles auf "gelesen" gesetzt.

Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, dass man sich zB "die letzten 25" oder "die letzten 50" oder "alle Beiträge heute" auflisten kann? Das wäre wirklich praktisch!

Alles Liebe,
Stayka

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Letzte gelesene Beiträge  06.11.2003 • 13:08

Hi Stayka,

also zunächstmal ist es so, dass die ungelesenen Beiträge immer die seit dem letzten Besuch im Forum sind. Zeitpunkt des letzten Besuchs ist hierbei der letzte Klick innerhalb des Forums. Wie ich schonmal anderswo schrieb, ist ein gelesen/ungelesen-Status für _alle_ Beiträge technisch kaum sinnvoll machbar. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich aber auch das nochmal durchspielen (nur wann ist das? zwinkern).

Ansatzweise gibt es rechts unten die Funktion "aktive Themen der letzten 24 Stunden". Hierbei bekommst die eben diese Themen angezeigt, nicht jedoch nur die Beiträge der letzten 24 Stunden. Kann ich demnächst mal einbauen. Das ist nicht weiter schwierig.

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Letzte gelesene Beiträge  06.11.2003 • 13:26

Da hab ich doch was übersehen:

Gehe unten rechts auf "aktive Themen der letzten 24 Stunden" und klicke dann wieder unten auf "Als Beiträge anzeigen" - das ist genau die Funktion, die Du suchst (Beiträge der letzten 24 Stunden sortiert nach Zeit absteigend). Werde ich aber trotzdem nochmal extra irgendwo einbauen.

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Letzte gelesene Beiträge  06.11.2003 • 14:07

Hab jetzt einfach mal den Link rechts unten umgebaut, dass standardmäßig die Beiträge, nicht die Themen angezeigt werden. Umschalten kann man weiterhin.

Danke für den Vorschlag, Stayka glücklich

Achja, bevor jemand fragt:
Die Anzeige wird demnächst noch umgebaut, dass man auch erkennen kann, aus welchem Forum die Beiträge stammen. Im Moment muss man noch auf das Thema klicken, um dorthin zu gelangen und antworten zu können.

Beitrag geändert von Carsten am 06.11.2003 • 14:10

offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Letzte gelesene Beiträge  06.11.2003 • 14:23

Hi Carsten!

Super! Danke breites Grinsen

Bb, Stayka

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden